übernimmt AOK Plus großes Blutbild?

5 Antworten

Ob die Kasse das zahlt, hängt davon ab, ob der Arzt das auf Kasse abrechnet. Und das kann er beim großen Blutbild, wenn er das als medizinisch notwendig erachtet. Da er auf sein Budget achten muss, wird er das nur für nach seiner Einschätzung ernstlich kranke Patienten tun.

Ruf an und frag nach!
Es kann auch sein das du das vorschieß musst, vom Arzt dann eine Bescheinigung bekommst und das dann zurück erstattet bekommst!

solange es medizinisch notwendig ist und im Leistungskatalog der Kassen drin steht, dann wird es direkt über die Kassenkarte abgerechnet. ansonsten selbst zahlen.

für was soll denn das große Blutbild gemacht werden?

Dann ruf halt direkt bei der AOK an oder geh hin. Dann müssen sie dir antworten.

Warum? Was hast du denn? Wenn Gründe vorliegen, dann zahlt die Kasse auch.

die erste Untersuchung war nur, um Mängel festzustellen, die ich dann auch hatte. Jetzt muss ich nochmal hin, damit überprüft werden kann, ob die Mängel jetzt ausgeglichen sind.

@19wholived12

Dann besteht doch eine medizinische Indikation für die Kontrolle. Das sollte dann eigentlich über die KK abgerechnet werden können. Sprich mal mir der Praxis.