Übermäßiges mastrubieren ist es ungesund?

8 Antworten

Du solltest dich um die möglichen " Symptome " (Wirkungen) nicht so kümmern, sondern um die Ursachen.

Wenn du zu viel Testosteron in dir hast, dann kann das schon zu einer gesteigerten Libido führen, die du abbauen musst.

Durch die kurze Zeit Entspannung und das schnelle "Erstressen" kann ich mir aber auch vorstellen, dass du dabei nicht gerade gut entspannen kannst, was dann übrigens noch zu ganz anderen "Symptomen" führen wird, weil du deine Aufgaben vernachlässigen wirst.

Das mit dem Haarausfall und der Müdigkeit ist nicht Ursache vom zuvielen oder vom überhaupt Masturbieren, sondern vom zu hohen Testosteron bzw. "DHT".

Wenn deine Haarwurzel zu empfindlich darauf reagieren, was vererbt ist, dann wachsen dir Geheimratsecken, Tonsur, Glatze usw. Müde wirst du nach dem Masturbieren normalerweise, über den Tag verteilt kann höchstens ein stoffwechselbedingter Mangel zur Müdigkeit führen oder Wassermangel.

Ich würde an deiner Stelle einen Termin beim Endokrinologen machen, um das abzuklären. Musst nicht sagen "weil ich am tag so oft mastur-" sondern sage einfach du möchstest mal einen Routine Check.

Nein, so lange du Spaß hast und dir nichts weh tut dabei kannst du es so oft machen wie du willst, es ist ja eigentlich gesund. Es regt den Blutkreislauf an, also gute Durchblutung und du bekommst einen starken Arm

Ja ist es... Hab selber ne zeit lang 8-12x am tag 7-9 stunden masturbiert... es schadet vor alleme der psche auf dauer... Sprich es geht einem schlecht weil man so wenig anderes am tag schaft... Aber man ist eben andeurend rallig was soll man tun.... Das ging aber nur bis 19 so... - 22 waren es dann nur noch so 5 stunden am tag... Heute manchmal sogar kein mal am tag

Es gibt Antidepressiva und Antiandrogene die hemmen deine Libido. Also gegen die "Ralligkeit" gibt es schon was, so ist es nicht - es liegt an denen die rallig sind, ob sie das nehmen wollen oder lieber weiter machen.

haut reizungen und hornhaut an den händen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein masturbieren ist sogar gesund

Senkt das Risiko für prostatakrebs😁