Überkronen-ab welchem Alter?

2 Antworten

 Es bildete sich eine Blutblase am Zahnfleisch,welche vom Zahnarzt aufgestochen wurde.

Wie wurde der Zahn behandelt? War das das einzige, was der ZA tat?

Dabei ist Blut in den Zahn gelangt,

Wie soll das passieren? Das gibt es nicht. Ist der Zahn wurzelbehandelt worden?

Nun ist am Schneidezahn ein brauner Streifen

Falls der Zahn eine Wurzelfüllung hat, dann ist das eine "normale" Verfärbung, die bei jedem nervtoten Zahn früher oder später auftritt. Dann kann vom Zahnarzt versucht werden, den Zahn von innen aufzuhellen. Natürlich kann man den Zahn auch überkronen, allerdings frühestens mit 16 Jahren.

Falls der Zahn nicht wurzelbehandelt wurde, dann soll Dein Kind zum Zahnarzt gehen und kontrollieren lassen, ob der Zahn überhaupt noch lebt. Falls nicht, dann muß dringend eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden, dabei kann der Zahn aufgehellt werden.

Das ist gleich ein Riesenaufwand und schädigt den Zahn. Ich würde erst anderes ausschöpfen wie das Färben des Zahnes.