Überfordert dieser Spielbogen ein Baby?

9 Antworten

Schrecklich!
Kinder brauchen weder so ein plastikfantasik Spielzeug noch Elektronik!
Ich finde spielbogen so wie so eine recht schwierige sache. Natürlich gibt es tolle, aber es gibt auch das Gegenteil.
Ganz schlimm ist auch dieses Rainforrest.
Es sind zu viele grelle und unruhige Farben für ein Baby.
Wenn ein spielbogen, dann aus Holz und nicht mehr als 3-4 verschiedene Farben. Am besten auch eher gedeckte, es muss nichts knalliges und schrilles sein. Ruhige Farben. Verschiedene Dinge zum tasten und lauschen. Also mal was aus Stoff, mal rau mal weich, mal raschelnd mal klingeln mal klappernd.
Der Tastsinn bei einem Baby steht anfangs im Vordergrund.

Lg Mama Erzieherin und sozialpädagogin

 Schrecklich, würde ich nicht kaufen. Ein Baby braucht alles andere als ein Handy und so glattes Spielzeug. Das ganze Teil ist einfach zu schrill.

Ich würde einen normalen einfachen Spielbogen nehmen, wenn es ein Spielbogen werden soll.

Davon  Babys mit dem Technikzeug , Apps und Co schon so früh zu beschallen halte ich nichts.

Sowas kommt noch früh genug

Also unsere Kinder haben ein wenig damit gespielt, meistens sind andere Dinge genauso spannend. Kleine Babys brauchen eigentlich eh noch kein Spielzeug, was sie nur brauchen ist viel Nähe.