überdosiert Dobendan direkt

1 Antwort

  • Natürlich solltest du dich an die genannte Maximaldosis (5 Tabletten pro Tag) und maximale Anwendungsdauer (3 aufeinanderfolgende Tage) halten und sie nicht überschreiten.
  • Die geringe Überdosierung von 7 statt 5 Tabletten wird aber höchstwahrscheinlich keine Folgen für dich haben. Nimm keine Weiteren Tabletten ein und trinke ausreichend viel Wasser. Eine gewisse Sicherheitsreserve hat der Hersteller gewiss eingerechnet.
  • Nur wenn du wirklich drastische Nebenwirkungen spürst, musst du einen Arzt aufsuchen.

Die Packungsbeilage sagt dazu:

Wenn Sie eine größere Menge von Dobendan Direkt eingenommen haben, als Sie sollten: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker oder suchen Sie umgehend das nächstgelegene Krankenhaus auf. Die Symptome einer Überdosierung können Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen oder in selteneren Fällen Durchfall, Ohrgeräusche (Tinnitus), Kopfschmerzen und Magen-DarmBlutungen sein.