Überbiss behandeln oder nicht?

1 Antwort

Hallo ExionX,

eine Ferndiagnose wirst du hier nicht bekommen. Wie das genau bei dir aussieht, was geht und was nicht und mit welchem Aufwand, das können die nur die Fachleute sagen.

Geh zu einem KFO, am besten zu einem der eng mit einem Kieferchirurgen zusammen arbeitet, und lass dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt auf jeden Fall die Krankenkasse.

Falls die Notwendigkeit erkannt wird, dann würde die Krankenkasse die Kosten für Zahnspange und OP übernehmen, obwohl du schon erwachsen bist.

Eine solche OP ist aber eine große Sache, die auch mit Risiken verbunden ist und sicher alles andere als lustig ist. Die Zahnspange davor, dann OP und die Zahnspange dachen, das wird schon eine Weile dauern.

Viel Erfolg!

Karliemeinname