Über nacht gaumen dick,zunge schwarz?

Vorne braun hinten schwarz.. - (Gesundheit, Krankheit, Rauchen)

4 Antworten

Entweder hast Du beim Zahnarzt nicht die Dringlichkeit Deines Problems dargestellt oder Du solltest den Zahnarzt ganz schnell wechseln.

Das kann keine Wochen warten. Stell Dir vor, das ist eine toxische Reaktion und/oder Dein Zahnfleisch verfault.

Also nicht fackeln, ab zum Zahnarzt. Das ist ein Notfall.

Oh.. Das heisst es könnte sein das mein Zahnfleisch fault? Ok danke ich ruf da gleich direkt nochmal an.. Und ja ich habe nur gesagt das ich ein Termin möchte ohne eine Begründung war wohl mein Fehler..

@ShirinNina

Nein, Du musst nicht um einen Termin bitten, sondern einfach hin gehen. Am Telefon wirst Du IMMER abgewimmelt.

Wenn du nach einem Termin fragst, bekommst Du auch nur einen Termin ;-)

Geh mal zum Arzt! Soweit es nicht so doll wehtut. Das macht nichts.

Du solltest aufjedenfall sofort zum Arzt gehen!!

Ab zum zahnmed. Notdienst !!
Sieht aus als wenns irgendwo verfault wäre.

Sieht es wirklich so aus? :/ erkennt man das an einer dunklen Zunge?

Also erstmal sorry, ich habe eben gedacht es hat was mit dem Zahnfleisch zutun, jat aber nach ein paar Recherchen nicht den Anschein. Ein brauner Zungenbeleg, kann durch Störungen im Darmbereich hervorgerufen werden. Wenn die zusätzlich geschwollen sind, kann es auf eine Nierenschwäche hindeuten. Es kann aber auch durch bestimmte Lebensmittel oder Genussgifte kommen. Ein schwarzer Zungenbelag, können Nebenwirkungen einer Antibiotikabehandlung sein. Es kann natürlich auch auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten , die mit einer deutlichen Schwächung des Immunsystems einhergehen, hindeuten.

@Kati2205

Ok danke für deine recherche, werde dann wohl auch beim Hausarzt zur Sicherheit einen Termin machen. Hoffentlich nichts ernstes😣 aber danke nochmal

kein Problem :)

Und lass dich bloß nicht abwimmeln, sehe sowas zum ersten Mal, aber sieht heftig aus.