Über 20kg abgenommen aber immernoch Männerbrust?

6 Antworten

Hallo!

jedoch habe ich immernoch wirklich extreme Männerbrust.

Geht so auch nicht. Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich.

Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen.

Alles Gute, schönen Feiertag

Alles klar, danke!

Gleichfalls

Gezielt Fett abbauen geht nicht. Du kannst mit gezielten Übungen (einfach mal nach Googlen) deine Brustmuskeln trainieren, aber dadurch wirst du dort nicht unbedingt schneller Fett verlieren. Wo du im Endeffekt Fett verlierst entscheidet dein Körper von selbst und viel daran ändern kannst du nicht.

Wenn du jetzt aber weiter Trainierst und deinen Körper anfängst zu formen dann wird das Fett an der Brust auch irgendwann verschwinden. Wann kann dir aber niemand sagen

Entweder konsequent weiter abnehmen und gezielt Brustübungen machen, außer es handelt sich bei dir insbesondere an dieser Stelle um überschüssige Haut, die entsteht, wenn man drastisch abgenommen hat. Dann hilft meistens nur noch eine OP... Ich bin auch kein Fitness-Trainer, daher lege nicht zu viel Wert auf meine Antwort.

LG

Was währen denn diese speziellen burstübungen? Und nein es ist keine überschüssige haut

Hast du es schon mit Brusttraining probiert?

Nein hab ich noch nicht, was genau sollte ich denn machen?

Ich würde mit Brustübungen beginnen .