Übelkeitswellen seit zwei Wochen

8 Antworten

Glückwunsch, du könntest schwanger sein, geh zur Vorsicht mal zum Frauenarzt, oder mach einen Schwangerschaftstest

Ja wenn er schwanger ist kann man wirklich gratulieren, dann wird er sehr reich ;)

Hmm Unterzucker, Blutdruck niedrig, Probleme im innenohr oder ein Infekt des Magendarmtrakts...fallen mir dazu ein.

Arzttermin abwarten. Aber zu Deiner Frage,ob es auch psychosomatisch sein kann: ja,kann es...Wenn psychische Auffälligkeiten ignoriert werden, es zu weiteren Stresssituationen kommt kann die Psyche durch weitere Somatische Beschwerden auf ein Problem hinweisen...Aber wie gesagt,Arzttermin abwarten und auch körperlich untersuchen lassen,um somatische Ursachen auszuschließen...

Hallo! Es kann sein, dass du an einer leichten Emetophobie (Angst vor Erbrechen, vor allem vor Leuten) leidest. Ich hatte das 2 Jahre lang, nur etwas extremer. War weder auf Feiern, noch fuhr ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln und öffentliche Orte, wie beispielsweise Kino, waren unmöglich zu besuchen. Habe dann fast nichts mehr gegessen, was mein Gefühl von Übelkeit natürlich verstärkte. War auch bei etlichen Ärzten und machte Untersuchungen, half aber alles nichts bis mir mein eigentliches Problem, dass es nämlich psychisch war und nicht körperlich, bewusst wurde. Hatte dann ziemlich viel geändert in meinem Leben. Aufgehört zu Rauchen, tägliche Spaziergänge gemacht (weil du so einfach runter kommst vom Stress in der Uni usw), mich gesünder ernährt und vor allem einfach das gemacht was ICH wollte und nicht was andere von mit verlangten! :) Habe jetzt seit 1 Jahr zum Glück kein Problem mehr damit .. Also entweder die Ärzte finden was, oder du musst es allein regeln. Aber es geht sicher vorbei, sobald du dein eigentliches Problem gefunden hast. Alles nur Kopfsache :) LG

Hallo

Das kann auf verschiedene Ursachen hindeuten wie z.B. auf die Niere (regelt u.a. den Blutdruck)

Ich würde das auf jedem Fall deinem Hausarzt zeigen

liebe Grüsse und Gute Besserung