Übelkeit/Erbrechen nach nur sehr wenig Alkohol?
Hallo zusammen,
seit nun einem halben Jahr habe ich starke Probleme mit der Verträglichkeit von Alkohol. Mir wird nach nur geringen Mengen sofort Übel und in 98% der Fällen muss ich mich übergeben.
Vor ein paar Jahren hatte ich diese Probleme noch nicht. Ich habe niemals regelmäßig übermäßig viel getrunken. Jedoch auch das ein oder ander Mal etwas über den Durst getrunken, wobei ich auch hier niemals erbrechen musste. Doch nun kann mein Magen nicht einmal mehr 2 Mischen ab. Ich habe es mit allem versucht Gin, Whisky, Wodka... selbst 2 Bier waren zu viel. Jedesmal musste ich mich übergeben. Nun kam der Oberhammer...: 1 Kurzer Vodka pur!!!
Das kann doch nicht normal sein, dass man danach auf Toilette muss und sich Übergeben muss?
Jemand einen Tipp?
LG Louisa
5 Antworten
Auch mein Tipp: verzichte auf Alkohol. Außerdem solltest Du Dich einmal von einem Internisten untersuchen lassen, vor allem Deine Leberwerte überprüfen lassen, denn möglicherweise hast Du ein Problem mit Deiner Leber. An Deiner Stelle würde ich das nicht auf die lange Bank schieben.
Du solltest die Warnung deines Körpers akzeptieren und keine Tipps und Tricks versuchen, um deinen Körper zu überlisten. Das funktioniert nicht. Trinke ganz einfach nicht. Dann geht es deinem Körper gut.
Möglicherweise hast du Probleme mit deiner Magenschleimhaut.
Desweiteren gibt es genetisch bedingte Alkoholintoleranz. Vielleicht bist du da ein Kandidat.
Also eine Möglichkeit (für mich selber ja keine Lösung ;P) wäre natürlich keinen Alkohol mehr zu trinken.
Anderseits mal zum Arzt gehen und mal untersuchen lassen.
LG Dua
Ja, ich habe einen Tipp:
Keinen Alkohol mehr trinken.
Lg