Übelkeit, zittern herzrasen

4 Antworten

Das sind typische Symptome bei Unterzuckerung - einfach zwischendurch eine Kleinigkeit essen - und zwar Kohlenhydrate. Kohlenhydrate werden schnell in Glukose umgewandelt. Glukose wird zu 1/3 in der Leber und zu 2/3 in den Muskeln gespeichert. Besonders bei Untergewichtigen mit wenig Muskelmasse sind die Energiespeicher schnell geleert. Am schnellsten hilft im Notfall Traubenzucker, Apfelsaft oder Cola (auf keinen Fall Light Getränke - diese treiben den Blutzucker-Spiegel noch weiter nach unten).

Um Unterzuckerungen vorzubeugen hilft am Besten mehrere kleinere Mahlzeiten auf den Tag über zu verteilen. Das hält den Blutzucker konstant (verhindert Heißhungerattacken), entlastet den Kreislauf und verbessert das Wohlbefinden - insbesondere die Laune.

Sobald die Symptome auftreten bekommst Du Angst - und Angst erzeugt psychischen Stress und ist der Auslöser für Panikattacken - wodurch die Symptome weiter verstärkt werden. Schau einfach mal zu dem Thema in meine Antwort auf der folgenden Seite.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-angststoerung-ohne-medikamente--meistern-#answer96074723

Stehen die "Anfälle" denn im Zusammenhang mit dem Essen? Pantoprazol schadet ja nichts, nimm die doch erstmal und schau, ob es irgendwie besser wird. Ansonsten erinnern die Symptome z.B. auch an Schilddrüsenüberfunktion. Wenn das alles nichts ergibt (Warst du bei einem Internisten? Ein Facharzt ist da schon angebracht), solltest du auch in dich gehen, wie steht es psychisch mit dir? Sorgen? Stress?

Nein auch wenn ich mal garnix esse bekomme ich die auch ich hab weder probleme noch Stress noch sonst was .. Schilddrüse wurde getestet is nix meine blutwerte sind alle top

Ich habe das gleiche allerdings seit 2 Tagen und immer zur gleichen Zeit im Bus
Bei mir war es so das ich davor ca 1 Woche Margen - Darm hatte.
Im Bus habe ich jetzt immer "Angst" mich zu übergeben und bekomme dadurch tatsächlich andauernd das Gefühl mich übergeben zu messen.

Hattest du vtl vorher auch soetwas

Hallo wollte dich fragen ob du das immer noch hast oda ob du was dagegen tun können hast?

Ich hatte anfang dieses jahr auch magen darm grippe und hab seitdem sobald ich nicht beschäftigt bin das gefühl von übelkeit  herzrasen und zittern 

Bitte um hilfe

Du bist nicht verrückt, es ist einfach eine phase die von deinem Gehirn asugeht. Du musst dir selber einfach nur sagen das du nichts hast.

Plazewo schmertz !

LG SAmuel

Is schwer wenn man schmerzen hat und denkt man stirbt glei

@bLondieex3

Okey, das ist krass....

fachartzt versucht ? Also kein Hausartzt sondern nen richtigen Artzt.

Kann mir der PKW- Führerschein weggenommen werden, wenn ich eine Art epileptischen Anfall hatte?

Hallo, ich brauche dringend fachmännischen Rat. Es ist folgendermaßen, ich bin oder war Epileptikerin (photogene Epilepsie). Vor 10 Jahren hatte ich meinen letzten richtigen Anfall, im November 2013 hatte ich jedoch soetwas wie einen Anfall. Buntes Flimmern vor den Augen ( wie ein Feuerwerk), Herzrasen und zudem noch Ausfälle im gesamten Arm alles linksseitig und insgesammt etwa 40 Minuten lang Ich habe am nächsten Morgen beim Neurologen ein EEG machen lassen, das unauffällig war. Der Neurologe sagte mir das er nicht glaubt das es ein epileptischer Anfall war und ich kann es mal so gar nicht einordnen. Da ich früher die Anfälle immer mit klarem bewusstsein erlebt habe und es zwar mit diesem Flimmern vor den Augen (beiden Augen) angefangen hat, aber der weitere Verlauf des Anfalls völlig anders war (Tinitus auf beiden Ohren, Gleichgewichtsverlust und dann das Krampfen). Der Grund für meine Frage ist folgender: ich bin seit mitte November 2013 geschieden und mein ex-mann gibt nach zwei Jahren Scheidungskrieg immer noch keine Ruhe und versucht mich jetzt damit zu erpressen, dass er der zuständigen Behörde sagt das ich Epileptikerin bin und ich eine Gefährdung für alle Verkehrsteilnehmer darstelle, wenn ich nicht das Kindergeld mit ihm teile. Abgesprochen war aber das ich das Kindergeld komplett behalten darf, aber dafür soll ich die Gebühren für den Kindergarten bezahlen, was ich auch mache und er zahlt nichts dazu. Darf er mich anzeigen und wenn ja, womit muss ich dann rechnen?

Bitte ist sehr dringend Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?