Übelkeit, wenn ich an Schwiegereltern denke?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass das etwas mit ihrem Gewicht zu tun hat. Vielmehr ist es deine eigene Haltung. Du möchtest möglichst gut von ihnen wahrgenommen werden, nichts falsch machen. Die perfekte Schwiegertochter eben. Damit setzt du dich aber selbst unter Druck und du bist wieder in einer Situation aus der du nicht flüchten kannst. Das alte Muster.

Mach dir klar, dass es auch nur Menschen sind mit ihren eigenen Problemen. Du darfst Fehler machen. Du kannst ihnen vielleicht sogar sagen, dass du heute (beim Treffen) irgendwie nervös bist. Vielleicht nimmt das Druck von dir