Übelkeit vor der Schule?!

6 Antworten

Das ist ein psychisches Problem. Du hast wahrscheinlich Angst vor irgendwas...den Lehrern, dem Druck oder deinen eigenen Mitschülern (Mobbing). Ich würde zuerst der Ursache auf den Grund gehen, vielleicht mit den Eltern reden und versuchen es zu beheben. Wenn du das nicht willst/kannst könntest du auch psychologische Hilfe beanspruchen. Viel Glück :)

Danke erstmal für deine Ausführliche Antwort :) Denoch muss ich sagen das ich nicht weiß an was es liegt das mir übel wird..

@GNKK1337

So eine Angst kann auch unterbewusst sein...wenn du sehr nervös bist, bevor du eine Arbeit schreibst oder bevor du sie zurück bekommst, könnte das auch ein Anzeichen sein. Mit deinen Lehrern und Mitschülern scheinst du ja im großen und ganzen auszukommen...

Gibts Probleme in der Schule? Klingt so als würdest Du Dir Gedanken machen, dass in der Schule was schlimmes passiert. Und erleichtert sein, wenn Du es vermeiden kannst, hinzugehen.

Was mir oft hilft, es klingt vielleicht witzig, ist aber echt so, ist tief und langsam ganz bewusst ein- und ausatmen. Klingt banal, hilft aber schon ne Menge.

Probleme direkt gibt es nicht. Ich werde deine Methode mal ausprobieren,Danke recht Herzlich.

Kann es sein, das du nervös bist? Davon wird manchen auch übel. Oder du steigerst dich in etwas rein. Denk an etwas schönes, wenn du in die Schule gehst (Freunde), vielleicht geht es dir dann besser. Lenk dich ab (aber nicht direkt von dem schulischen Stoff, immerhin musst du ja lernen) Kann aber auch mal so eine Phase sein. Wünsche dir Glück, das es besser wird

Ablenken hilft da leider auch nicht. :( Danke trotzdem für den Zuspruch.

Hast du irgend ein Problem in der Schule mit den Lehrern oder Mitschüler? Das hört sich an als wäre deine Übellkeit psychischer Natur. Deine Eltern sollen mla mit dir zu einen Heilpraktiker gehen, versucht das Problem erst einmal Homöopathisch zu lösen.

Sry das klingt jetzt blöd,aber kannst du den Begriff Homöopathisch erläutern?

@GNKK1337

Der Fehlerteufel war bei mir wieder am Werk. Soll mal (und nicht mla) heißen. Mit Homöopathisch meine ich du kannst versuchen deine Übelkeit mit Globuli, Bachblüten oder Schüßler Salzen zu behandeln. Dazu solltest dich aber erst von einem Heilpraktiker untersuchen lassen. Ich denke du (dein Körper) wehrt sich unbewusst in die Schule zu gehen. Du hast irgendein dir nicht bewußtes Problem sei es mit einem Lehrer oder Mitschüler. Angst vor Proben oder Noten?

@Baumaus

Nein diese Angst hab ich nicht. Danke dir vielmals für deine Tipps.

also bei mir is es mit bauchschmerzen das selbe..also ich kenne das dass es so ist wenn man in der schule probleme hat oder zuhause oder angst hat..

Das problem bei mir ist, das ich keine Ahnung habe vorwas ich angst haben sollte. :/