Übelkeit nach Xtc, blauen Supermänner

1 Antwort

Hey,

  • MDMA schüttet Serotonin aus, und über Serotonin wird auch die Übelkeit und das Erbrechen im Körper gesteuert. Man benutzt daher auch einige Serotonin-"Blocker" (Antagonisten) als Mittel gegen Übelkeit (Antiemetika), bsp die Setrone wie Ondansetron
  • Substanzen, welche stark und schnell das Bewusstsein und die Wahrnehmung verändern, rufen generell Übelkeit hervor
  • Wenn man einmal auf einem Serotonin-"Level" angekommen ist, wird einem auch üblicherweise nicht mehr übel, vor allem die schnelle Änderung ist ausschlaggebend

Gruß Chillersun

Hey, danke für die hilfreiche Antwort. Jetzt weiß ich besxheid, warum ich diesen kurzen Übelkeitsanfall hatte. Danke!!