Ich habe ständig Übelkeit nach süßen Getränken. Was kann die Ursache sein?

6 Antworten

Ist das nur Übelkeit, oder kommt auch Müdigkeit hinzu ?

Könnte schon auf ein Problem mit Zucker und dessen Dosierung hindeuten, eventuell ist es auch die Fruchtsäure (ich vertrag diese abends z.B. gar nicht). Auch Cola hat ja angeblich Orangenöl in der Rezeptur.

JellalNeko
Fragesteller

Es ist nur Übelkeit sonst gar nichts ._.

Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit auf Zucker, lass dich mal testen

JellalNeko
Fragesteller

Wäre das dann aber nicht das selbe wie wenn ich was süßes esse denn da hab ich das nämlich nicht ._.

Der Körper dehydriert ein wenig, wenn man Süßes wie Cola, Fanta, Eistee und so Zeugs trinkt. Deswegen hat man immer das Bedürfnis immer mehr und mehr zu trinken, obwohl man schon voll ist. Vllt empfindest du dieses "dehydriert-sein" als Übelkeit.

JellalNeko
Fragesteller

Also das ich immer mehr davon möchte kann ich nicht sagen. Bei Cola wenn ich diese trinke genauso Fanta übergebe ich mich auch teilweise.

Wenn dir nach süßen Getränken übel wird, dann lass es halt bleiben. Man kommt bestens ohne aus.

JellalNeko
Fragesteller

das stimmt schon allerdings esse ich so gut wie keine Süßigkeiten also nehme ich so gut wie kaum Zucker zu mir und das kann auch nicht so gut sein

Ich tippe mal auf Diabetis Mellinus. Lass mal ne Blutuntersucvhung machen....