Übelkeit nach Gummibärchen

6 Antworten

im Internet habe ich folgende Inhaltsstoffe für bspw. Haribo-Goldbären gefunden:

"Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, Säuerungsmittel: Citronensäure; Fruchtzubereitung (Cassis, Citrone, Orange, Kiwi, Apfel), Aroma, Überzugsmittel: Bienenwachs weiss und gelb, Carnaubawachs; Karamellsirup.

Kann eventuell Spuren von Gluten und Laktose enthalten."

Wie Du siehst, sind darin viele verschiedene Stoffe enthalten, die eine allergische Reaktion hervorrufen könnten. Demenstsprechend schwierig fällt es UNS natürlich, eine Diagnose zu erstellen.

Da musst Du wohl oder übel zu einem Arzt gehen und Dich untersuchen lassen!

LG, LXGIWYL

Danke. Naja, man will halt nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt rennen. ^^

@3ebFan

ist das denn ausschließlich bei Gummi-Bärchen so oder auch bei anderen Sachen, sodass es Dich sehr stört?

...dann würd ichs nämlich schon empfehlen!

Also erstmal kann es sein, dass dich Gummibärchen vll. ekeln und dir deshalb davon schlecht wird und du den Gerschmack nicht magst...aber falls das nicht der Fall ist: Lies dir mal die Zutaten von Gummibärchen durch und schau mal im Internet nach, gegen was oft Allergien/unverträglichkeiten vorliegen...Fructose (Fruchtzucker) z.B ....

Es kann alles sein was auf der Zutaten liste der Gummibärchen steht

Probiere andere Gummibärchen aus und vergleiche die Zutaten liste

Vielleicht Gelatine? Wahrscheinlich aber irgendeine Chemikalie, die da drin ist... :)

Gelatine vielleicht. geh einfach mal zum arzt damit.