Übelkeit nach dem Rauchen? nikotinflash?

4 Antworten

Normalerweise würde ich sagen, lass es dann sein, aber du hast ja ein Selbstbestimmungsrecht und darfst selber entscheiden was du mit deinem Körper machst. Allerdings sind bei einem Anfänger diese Erscheinungen normal, das nennt die Jugend "Tabakflash" und haben auch Leute die seit 3 Stunden keine mehr geraucht haben und daher ist es ein normales Geschehen, wo man sich keine Sorgen machen müsste, wenn man denn nicht gleich an Asthma oder an anderen Krankheiten generell leidet.

withthebeatles
Fragesteller

vielen dank, bis jetzt auf jeden fall beste antwort

hanco  06.08.2011, 20:04

Natürlich muss man sich Sorgen machen, denn es ist eine Vergiftungserscheinung, auf die der Körper reagiert. Wenn man dann mal seine zwei, drei Hirnzellen einschaltet, müsste jedem klar werden, dass man seinem Körper damit etwas zumutet.

withthebeatles
Fragesteller
@hanco

ich hab wohl paar mehr hirnzellen bei nem iq um die 110 :)

withthebeatles
Fragesteller
@hanco

ich hab wohl paar mehr hirnzellen bei nem iq um die 110 :)

freezyderfrosch  06.08.2011, 20:15
@hanco

Diese Vergiftungserscheinungen sind aber nicht tötlich. Es ist noch nie jemand an einen Tabakflash gestorben. Man mutet dem Körper etwas zu, aber man tut seinem Körper auch etwas Gutes. In dem der Nikotinkonsum entspannend wirkt, befriedigen wir unsere Bedürfnisse und wäre Rauchen schlecht für unsere Sinne, so würden nicht so viele Menschen rauchen.

freezyderfrosch  06.08.2011, 20:45
@withthebeatles

Bittesehr! Und schon wieder haben wir zwei Raucher eine bessere Denkweise gezeigt als die Nichtraucher! Schönen Gruß!

Wenn du an Zigaretten denken musst bist du Süchtig. Wenn du diese Gedanken in den Griff kriegst und gar nicht mehr erst an Zigaretten denken musst, dann kannst du beruhigt mal mit Kollegen ein paar Rauchen . Aber hört auf immer daran zu denken! heieiei is wirklich nicht so wichtig

** **Ich rauche noch nicht sehr lange****

Und warum rauchst du überhaupt? Das ist doch das Unnützigste was es auf diesem Planeten gibt!

freezyderfrosch  06.08.2011, 19:40

Selbstbestimmungsrecht!

LonoMisa  06.08.2011, 19:45
@freezyderfrosch

Das ist doch nicht der Grund, daß du rauchst!

freezyderfrosch  06.08.2011, 19:48
@LonoMisa

Nicht der Grund, aber ein gutes Recht was ich habe.

withthebeatles
Fragesteller
@LonoMisa

hab ja auch nicht ICH sondern ein anderer user gesagt. und glaub mir es gibt weit unnützere dinge als das rauchen. ich rauche nicht viel und im moment gibt es mir (wenn mir nicht gerade schlecht davon wird) ein gefühl der sicherheit, attraktivität. im moment möchte ich gar nicht damit aufhören und das ist mein verdammtes recht.

freezyderfrosch  06.08.2011, 19:48
@withthebeatles

Richtig, so lange du nicht direkt allen Nichtrauchern ins Gesicht pustest, kannst du mit Zigaretten anstellen was du willst.

withthebeatles
Fragesteller
@freezyderfrosch

eben, ich bin auch nichtrauchern immer höflich gegenüber, frage sie ob es stört usw.. oft verschenke ich sogar zigaretten damit ich nicht die möglichkeit habe am tag so viel zu rauchen (hab nämlich auch nicht so viel geld)

LonoMisa  06.08.2011, 19:58
@withthebeatles

Und die sich einstellenden Krankheiten zahlt ja auch die Allgemeinheit, aber was geht das einen Raucher an!

hanco  06.08.2011, 20:03
@withthebeatles

Hast Du eine Ahnung, wie unattraktiv Rauchen wirklich ist? Gelbe Zähne, gelbe Finger, permanenter Gestank in den Klamotten!

Und wenn Du mal unsicher bist - was tut die Zigarette dann für Dich? Richtig - gar nichts, ausser Deine Sucht zu befriedigen.

Sorry, aber alles was Du als "Grund" für das Rauchen anführst ist Blödsinn!

withthebeatles
Fragesteller
@hanco

ähm blödsinn sind auch gelbe zähne und gelbe finger wenn ich ab und zu mal n paar kippen rauche! vielleicht wurde ich auch von all meinen lieblingskünstlern beeinflusst, was weiß ich..

für dich ist doch bestimmt JEDER grund zu rauchen blödsinn. ich stimme dir zu, wirklich gute gründe gibts nich aber das is mir wurscht

Das nennt man Vergiftungserscheinung. Also lass den Mist einfach.