Übelkeit beim essen trotz Appetit, was kann das sein?

8 Antworten

Ist jetzt nicht böse gemeint aber verschwende hier keine zeit und rede mit deinem Arzt über deine Beschwerden.

  1. Er kennt dich und deine Krankheiten die du in den letzten Jahren hattest.
  2. Ein vernünftiger Hausarzt kann dir besser helfen als Uromas Brechwurzelsaft der dir hier irgendein Typ andrehen will.
  3. Falls ein Arzt nichts feststellen kann solltest du auch nicht den gang zum Psychiater scheuen.

Genau das gleiche hatte ich auch.
Ja, es hängt mit der psyche zusammen.

Als dir das erste mal nach oder während dem Essen schlecht wurde, stimmte bestimmt wirklich etwas mit deinen Magen nicht.
Aber danach dachtest du bestimmt immer wieder vor dem Essen "mir wird bestimmt schlecht.." und somit hast du das ganze mit deiner psyche provoziert..

Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuche einfach nicht daran zu denken. Dann funktioniert es mit den Essen wieder ganz schnell!

Lol ich frag mich auch was haben die immer mit ihrer Psyche xD

Also. Ich habe das immer, wenn ich lange Zeit nichts gegessen habe. Im Sommer wenn es mir dafür zu heiß ist passiert mir das ab und zu. Mir wird von Quark auch übel, aber das muss damit wirklich nichts zu tun haben. Also. Hitze und Hunger. Öfter+dabei genug Essen und gut.

An deiner Stelle würde ich mal einen Test machen lassen auf Unverträglichkeiten.

Isst du denn regelmäßig bestimmte Sachen, wovon dir übel wird? Das kann schon sein, dass du irgendeinen Stoff nicht (mehr) verträgst. Gluten oder Laktose sind ja sehr oft die Übeltäter, aber auch Fructose, Sorbit und anderes Zeug.

Um genaueres heraus zu finden, solltest du mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen, der dich gegebenenfalls zu einem Facharzt überweisen kann.

Das muss natürlich nicht der Grund sein, aber bei Schwangerschaft kommt das häufig vor.

Eine Schwangerschaft ich zu 99% ausgeschlossen

@lena200112

Ist auch sehr unwahrscheinlich. Das passiert da auch erst im fortgeschrittenen Stadium wenn man schon ziemlich sicher weiß dass man schwanger ist.

Was möchtest Du wissen?