Übelkeit bei Fleisch?:x

7 Antworten

Wieviel Fleisch hast du denn bisher gegessen?

Es kann natürlich sein, dass dir dein Körper sagt, dass es ungesund ist so viel Fleisch zu essen. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung rät von mehr als 300-600g Fleisch die woche aus gesundheitlichen Gründen dringend ab. Fleisch ist ja auch ziemlich stark belastet und die bedingungen, unter denen es meist produziert wird sind ohnehin untragbar... http://www.youtube.com/watch?v=SxFi8rvLgaU&feature=player_embedded

Dass eine ausgewogene vegetarische ernährung deutlich gesünder ist, ist ja bereits bekannt.

Hör am besten auf deinen Körper. Was vollimleben zitiert hat, würde ich aber eventuell noch abchecken lassen.

ich esse nicht besonders viel Fleisch; wenn es nicht weggeht werde ich mal zum arzt gehen und vllt überlege ich mir auch vegetarierin zu werden :) danke

Vielleicht magst du es einfach nicht mehr.. Genau wie Kinder keinen Spinat mögen,ihn als Erwachsene aber lieben. Geschmäcker ändern sich :) PS: Mir wird auch schlecht, aber ich bin seit 4 Jahren Vegetarierin ;)

aber ganz plötzlich? Das ist ja nicht kein mögen, ich rieche das einfach und mir wird richtig übel. :o und selbst wenn ich nur drüber rede. Ich denk ja nich: Ih,fleisch. Mir wird nur schlecht. Aber danke :) Vllt sollte ich vegetarierrin werden :)

Hi, ich hatte damals das selbe Problem und habe es immer noch und aufgrund meines starken Untergewichtes empfahl mir mein Arzt irgendwie zu versuchen Fleisch zu essen. Ich habe nicht darauf gehört, weil es für mich keine Möglichkeit mehr gab ich fand es einfach immer eklig und das war bei Fisch genauso das kam alles letztes Jahr. Ich bin dann kurz darauf auf Vegetarisch umgestiegen, jetzt bin ich seit fast einem Jahr vegetarisch (27. Juli). Mein Gewicht hat sich kein Stück verändert, also kann ich aus eigener Erfahrung sprechen und dir sagen das wenn du wirklich vegetarisch wirst du echt darauf achten solltest genug Milchprodukte und Pflanzliche Fette zu dir zu nehmen. Obst und Gemüse verzehrt man als Vegetarier zu genüge. Du benötigst nämlich genügend Kalzium, Eiweiß sowie Eisen. Deswegen empfehle ich viele Milchprodukte um eine gesunde Menge Kalzium zu erreichen, regelmäßig Eier bzw Produkte wo viel Eiweiß enthalten ist zu essen und bei mir ist es so das ich jede Woche einmal ein Gericht mit Spinat esse wegen dem Eisen. Falls du kein Spinat magst solltest du nach etwas anderem suchen was gut Eisen gibt. Also fakt ist eine ausgewogene Ernährung ist als Vegetarier sehr wichtig um alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten, die dir durch Fleisch sowie Fisch verloren gehen. Ich hoffe, dass ich dir hiermit ein wenig helfen konnte :) Falls du noch Fragen zum vegetarischen Lebensstil hast darfst du sie mir gerne stellen :)

Schon alleine wenn ich an Fleisch denke wird mir schlecht. (...)

Sollte ich mal damit zum Arzt gehen?

Ja. Laß Deinen HA einen Check machen, und wenn Dir "vom Denken an Fleisch (oder irgendwas, völlig egal) schlecht wird", dann geh zu einem Psychologen.

Dabei stehen bei Magengeschwüren ausgeprägte Schmerzen im Oberbauch sofort nach dem Essen, manchmal auch unabhängig davon, im Vordergrund. Für ein Zwölffingerdarmgeschwür sprechen eher Schmerzen bei nüchternem Magen – spät abends und nachts. Zu Erbrechen kommt es vor allem bei Komplikationen eines Geschwürs wie Blutung, Durchbruch oder Narben, die den Magenausgang verengen (Magenausgangsstenose). Eine starke Schwellung bei einem Geschwür oder einer Entzündung kann den Magenauslass ebenfalls verengen. Geschwüre sind meistens gutartig, können aber auch aus der Art schlagen und bösartig werden. Bei Übelkeit, oft in Verbindnung mit Abneigung gegen Fleisch, wird der Arzt die Oberbauchorgane einschließlich Magen sorgfältig untersuchen, um keine organische Erkrankung außer Acht zu lassen.Quelle:Apothekenumschau