Übelkeit bei dem Geruch von Fleisch?

2 Antworten

  • Ein gewisses Enzym des Eiweiß entwickelt beim Kochen einen extrem starken Geruch. Beim Braten wird dieser Geruch vom (flüssigen) Fett des Fleisches neutralisiert (resorbiert). Beim Kochen jedoch wird das Fett nicht flüssig, da die Temperatur zu niedrig ist. Es gibt Menschen bei denen sich eine Gewöhnung einstellt und denen das nichts ausmacht. Bei Veganern oder Vegetariern oder hormonell veränderten Menschen (Schwangerschaft = Schutzfunktion vor schlechtem Fleisch und evtl Krankheiten) kommt dann oft die Übelkeit.

ich hätt spontan direkt auf schwanger getippt :D hatte das auch als ich schwanger war, aber wenn du das ausschließen kannst, werden das vielleicht einfach irgendwelche anderen hormone sein, die dir momentan den appetitt auf fleisch verderben... wird sicher nur ne phase sein.