Übelkeit, erbrechen etc nach feiern gehen

2 Antworten

Du hast dir den Magen verdorben, wie man so schön sagt. Frag mal in der Apotheke nach, da gibt es was dagegen. Was heißt "einigermaßen zuviel getrunken", entweder war es zuviel. oder nicht....

habe geschrieben "einigermaßen viel" - nicht zu viel , also nicht so das ich einen filmriss hätte oder mich schon an dem abend übergeben hätte , aber dennoch nicht gerade wenig:-) und danke:)

Kann verschiedene Ursachen haben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es mit dem Alkohol zu tun hab. Man reagiert nämlich immer anders auf Alkohol. Hat man beispielsweise vorm Alkoholkonsum noch was gegessen verträgt man ihn in der Regel besser als wenn nicht. Hast du Medikamente zusätzlich genommen? Schmerzmittel oder auch Antibiotika ergeben in Kombination mit Alkohol oft sehr krasse Wechselwirkungen. Es kann natürlich auch ein ganz einfacher Magen Darm Virus sein, der durch den Alkoholkonsum raus gekommen ist.
Wenn es zu schlimm wird solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. An sonsten viel trinken, natürlich unalkoholisch. Am Besten Kamillentee oder Fencheltee, das ist gut für den Magen. Und Schonkost essen.
Gute Besserung