Typhusimpfung Kühlkette unterbrochen

2 Antworten

Jeder trägt das Typhoral erstmal heim und ein zweites Rezept gibts eh nicht. Also absolut sicher. Lass Dirs das nächste Mal gleich als Spritze geben und viel Spaß im Urlaub!

Aber normalerweise bekommt man dann doch ein Kühlelement von der Apotheke geliehen. Ich denke schon, dass meine Ärztin mir ein neues Rezept ausstellen würde. Als eine Arzthelferin meine Tollwutimpfung versehentlich verschüttet hat, habe ich auch ein neues Rezept bekommen. Ich glaube ja auch nicht, dass der Impfstoff jetzt kaputt ist, aber es wäre schon richtig doof, falls doch.

Danke für die Antwort! :)

@SweetLemon93

Tollwut + Typhus, aha. Dir fehlt noch die Impfung gegen Pest ;)

@alphalpha

:D Für mich gehts 4 Monate nach Indien. Da bin ich lieber vorbereitet :)

@SweetLemon93

Dann aber bitte auch noch Dukoral!

@alphalpha

In meine Unterlagen, die ich für diese Reise bekommen habe steht, dass die Cholera-Impfung oft gar nicht mehr gemacht wird, weil der Impfstoff nicht gegen alle Arten wirkt. Aber da ich eh noch zu einem "Tropenarzt" muss werd ich ihn das einfach fragen :)

@SweetLemon93

Danke für den Stern! Dukoral hilft genauso gut wie Typhin (ca. 60%) und es macht Dich weniger anfällig für andere MD-Infekte.

Diese Zeit und diese Temperatur sind kein Problem. Gute Zeit in Indien, pass trotz Imfung auf, auch normaler Durchfall kann recht heftig werden.

Ja ich hab jetzt angefangen die Impfung zu nehmen :) Danke