Tw:Selbstverleugnung?

1 Antwort

(Ich bin kein Mediziner, ich spreche nur aus Erfahrung).
Ich habe bei meinen Methoden nie Entzündungen oder sowas gehabt, aber alles medizinische würde ich eher von der Hygiene und der Situation bestimmen.

Also, bei frischen Narben habe ich immer mit wasserdurchlässigen Pflastern geduscht weil es sonst zu sehr wehtut, wenn die Dusche direkt drauf kommt. Weh tut das Wasser leider trotzdem.
Aber die Narben werden trotzdem nass und werden quasi mitgewaschen, aber ich habe nicht geschrubbt.

Wenn die Wunden schon etwas mehr verheilt sind, also etwas flacher und mit sich bildender Haut mit Krustenrest, dann dusche ich ohne Pflaster und wasche vorsichtig (ohne schwamm) ganz normal drüber.

Cremes würde ich im krustigem/blutigem Zustand nicht empfehlen, außer es ist eine extra Wundsalbe.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jogenius
Fragesteller

danke🤍