Tutt Nasenpiercing stehen mehr weh als Ohrloch schießen?

4 Antworten

ich kann auch nur sagen NIE schießen lassen, weil der Knorpel splittern kann und sich dann alles enzündet und eitert. Meine Cousine hat den Fehler gemacht, Fazit: alle Ohrringe raus. Also lieber bisschen mehr zahlen, dafür aber sicher sein, dass kein Knorpel splittert. Jetzt zum Nasenpiercing :D ich hab mir eins stechen lassen und ich finds mega schmerzhaft. Ich hab noch drei weitere Piercings (Bauchnabel-leider rausgewachsen-,Lippenbändchen, Zungenpiercing, KV) und fand das Nasenpiercing nach dem Bauchnabel am schlimmsten. Aber wie du bereits gesagt hast, das Schmerzempfinden ist bei jedem unterschiedlich.

OHRLÖCHER und kein HELIXPIERCING (d.h. Das ist am Ohrläppchen und da ist kein Knorpel ;))

Ich kann dir nur sagen,dass eine Freundinvon mir (sie hat auf jeder seite 4 Ohrlöcher), immer sagt das sie sich das Nasenpiercing nicht hätte stechen lassen, wenn Sie damals schon gewusst hätte, dass es so weh tut. Von Ihren erzählungen her tut das Nasenpiercing auf jedenfall um einiges mehr weh.

also zuerst mal: Lass dir bitte NIE eines von den beiden schießen!! Das ist einerseits einfach sehr sehr ungeeignet und unhygienisch, andererseits tun das nur Pfuscher (Juweliere, manche Ärzte, ..) die dann natürlich auch keine Ahnung von der Pflege usw. haben (was da gerade die Juweliere teilweise verbreiten....puhh..)

So, dann zu den Schmerzen :)

also ich hab mir leider (wusste noch nichts von den Nachteilen :( ) 5 Ohrringe (oder eher Lobepiercings) schießen lassen und es tat eigentlich kaum "weh", der "Knall" war aber ziemlich blöd/erschreckend. Beim Helix (Knorpelpiercing, auch das Nostril in der Nase wird durch Knorpelgemisch gestochen) tats aber mehr weh, außerdem splitterte der Knorpel (-> sehr lange Abheilzeit)!!

Naja, das muss aber nichts heißen, bei den meisten tut das stechen (bitte wirklich NIE schießen!) eines Ohrloch eben weniger weh als eines Nostrils, da im Ohrläppchen kein Knorpel ist. Im Nasenflügel ist aber mehr oder weniger "dickes" Knorpelgemisch, das zwickt dann eben mehr. Außerdem tränen hier oft die Augen aus reflex, was eben auch unangenehm/nervig sein kann. Es kann bei dir aber auch anders herum sein, das weiß so eben keiner ;)

Wichtig ist eben: kein Eisspray nutzen, dadurch wird das Piercing leider oft schief. Und natürlich: NICHT schießen lassen ;)

Ich kann auch nur noch einmal betonen : Niemals schiessen lassen!

Zu den schmerzen kann ich nur sagen, dass sie wirklich nicht zu vergleichen sind! Meine 4 Ohrlöcher haben überhaupt nicht wehgetan, habe lediglich gespührt, dass dort etwas durchgestochen wird, aber schmerzen waren das absolut keine. Bei meinem Nasenpiercing (Nasenflügel) war das wirklich schmerzhaft. Dort laufen viele Nerven durch, unter anderem die Nerven zur Tränendrüse, das heisst : weinen, bzw Tränen sind nicht zu vermeiden ;D Das durchstechen war schon sehr schmerzhaft, doch schlimmer wurde es dann beim einsetzen des Steckers! Ich habe eine kleine Stupsnase, die Piercerin grössere Finger. Sie musste also eine gefühlte Ewigkeit daran rumfummeln, bis sie den Stecker drin hatte. Und diese Zeit war echt kaum auszuhalten, das tat wirklich höllisch weh. Danach waren die Schmerzen jedoch wie vergessen, und ich war einfach nur glücklich mit dem Ergebnis :) Bei mir ist es so nach 5 Wochen abgeheilt, da hat es wirklich dann garnicht mehr wehgetan :) Es lohnt sich, die Schmerzen auszuhalten! Und wie du schon sagtest, ist jedes Schmerzempfinden anders ;) Ich muss dazu sagen, ich bin wirklich sehr empfindlich was Schmerzen angeht :D

Viel Spass mit dem Piercing ;)