Tut Septum (piercing) weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab selber vor 2 wochen ein septum stechen lassen :)

Jedoch mit betäubung, dennoch hat es bisschen gepickt und gezogen aber es war eigentlich überhaupt nicht schlimm :)

ABER ohne betäubung glaub ich auch, dass es sehr sehr schmerzhaft ist :D

Ich muss sagen, dass das Septum nicht so weh tat, wie viele behaupten. Allerding ist der Schmerz bei jedem anders.
Natürlich kommt es auch immernoch darauf an, ob man durch den Knorpel oder durch das dünne Häutchen sticht. Das durchstechen des Knorpels ist mit Sicherheit um einiges schmerzhafter.

Klar war es am Anfang ziemlich unangenehm als die Zange in der Nase war, aber das durchstechen an sich - easy.
Augen haben kurz getränt (das ist aber eine normale Reaktion), aber mehr auch nicht.
Das Piercing durchziehen war etwas schmerzhaft. Aber das hat 2 Sekunden gedauert.

Also am "schlimmsten" war das andrücken der Zangedirekt zu Anfang. Nimm dir einfach jemanden mit, der deine Hand hält. :D

Ich habs jetzt seit nem knappen Monat und es tut immernoch etwas weh, wenn man von unten gegen die Nase drückt. Aber sonst hatte ich mit dem Abheilen gar keine Probleme, obwohl ich es berufsbedingt täglich 1-2 Mal rein und raus drehe.

Immer schön sauber halten und dann wirds schon gut gehen. 

Ich selbst hab keins, habe mir aber sagen lassen das es sehr schmerzhaft ist und selbst erwachsene Männer zum weinen bringt...mein Freund hat sich eins stechen lassen und ist in Ohnmacht gefallen xD

ich hab voll angst D: aber das sieht immer so geil aus.. wenn ich nächste mal in nakose bin lass ich mir das machen xD

@MiriiRiisk

du stellst ziemlich viele fragen zu piercings bist du dir sicher das du dich mit 14 schon so zupiercen willst? ich hoffe du bist dir im klaren wenn du sie mal nicht mehr haben willst ..die Narben bleiben..

Ich selbst hatte mal eins und es war sehr schmerzhaft. 😃 und danach hat es sich auch immer wieder entzündet 😭😃

Nein, natürlich tut es überhaupt nicht weh, wenn eine Kanüle durch ein Körperteil gestochen wird. Wie kommst du auch drauf?? 

Mensch Leute, lasst euch doch nicht piercen, wenn ihr Angst vor den Schmerzen habt. Jeder empfindet sowas anders. Augen zu und durch oder sein lassen, ganz einfach.. 

Was möchtest Du wissen?