Tut ein Ohrpiercing, also da wo der Knorpel ist weh?

10 Antworten

also es ist so. du musst dir erst mal einen erfahrenen piercer suchen. ich empfehle einen arzt. manche ärzte stechen auch piercings. die nebenwirkungen sind so. ich hatte auch mal einen. und wenn er wirklich an einer falschen stelle gestochen wird, kann es zu gesichtslähmungen kommen. dort befinden sich viele nerven. aber das ist ein seltener fall. (am besten nicht selber stechen :P) es kann aber auch sein das es dann eine sehr lange zeit wehtut (wie bei mir) es ist nie ausgeheilt. deshalb habe ich es rausmachen lassen. aber es sieht echt cool aus i know ;) aber normal sollte sowas nicht passieren wenn der piercer gut ist.

Ich weiß nicht ob es DIR wehtut, jedenfalls hatte ich kein Problem.

Aber da jeder Körper anders ist wirst du es ganz für dich selber herausfinden sobald du das Piercing bekommst.

Bei mir wurde übrigens einfach durchgeschossen.

Jeder empfindet das stechen anders, dazu kann man nichts sagen.

Also ich habe meine Ohrmuscheln und den "ringsrum-Knorpel" durchstechen lassen. Dadurch dass der Stich schnell geht, tut es auch nur kurz weh, allerdings ziemlich doll, wie ich fand. Danach hatte ich so ca. 10 Monate mit der Heilung zu tun, d.h. jeden Tag saubermachen. Nebenwirkungen können sein, dass es sich stark entzündet, sollte aber eigentlich nicht der Fall sein und wenn doch, kannst du's immer noch rausnehmen. Du solltest auch darauf achten, dass der Piercer seine Sache gut macht, also mal im Bekanntenkreis rumhorchen. Meiner hatte damals in meiner linken Orhmuschel einen zu kurzen Stecker genommen, sodass mein Ohr tierisch angeschwollen ist und gepocht hat, habe daraufhin selbst (was man eigentlich nicht tun sollte, da zu unsteril) den Stecker mit dem aus dem rechten Ohr ausgewechselt, danach war Ruhe.. :) Mach dir keinen zu großen Kopf, hier geht's nur um machen oder lassen, vernünftig ist es nie! ;)

Habe auch schon 2 Ohrringe die durch ein Knorpel gehen. Bei mir tats nicht weh. aber des ist natürlich bei jedem anders.. Außerdem ist der "schmerz" nur auf einer kleinen Stelle, wo der Ohrring durchgeschossen bzw. gepierct wird, es geht also schnell und du spürst es fast nicht. Nebenwirklungen sind Entzündungen o. Eiter, wenn du es nicht regelmäßig pflegst (sauber machen + desinfizieren) Aber das ist auch wiederum bei jedem anders.

LG