Tut Bohren beim Zahnarzt sehr weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du Angst hast rate ich dir , eine Spritze geben zu lassen.

Die Spritze tut mehr weh als beim impfen oder ähnlichen, ist aber nur ein kurzer Moment.

Beim Bohren mit Spritze merkst du außer von dem Geräuschen hösten einen dumpfen Druck.

Abgesehen davon sprich mit deinem Arzt, sag ihm das du Angst hast. Wenn er ein guter Arzt ist wird er dafür Verständnis zeigen.

Solange der Bohrer nicht in die Nähe der Nerven kommt tut es eigentlich gar nicht weh. Ich selbst bin Angstpatientin kann meinem Zahnarzt aber vertrauen wenn er sagt es wird ohne Betäubung gehen. Sobald er Sorge hat das es weh tun könnte gibt er mir eine Spritze. Es gibt übrigens auch ein Lokal betäubendes Spray damit man den Pieks nicht merkt, das hat eigentlich jeder Zahnarzt da.
Mit Betäubung hast du absolut keine Schmerzen, man merkt halt ein bisschen das der Bohrer da ist aber das ist nicht schlimm.
Ich habe immer irgendwas in der Hand zum Drücken , Autoschlüssel oder sowas. Regelmäßig zur Kontrolle hilft gegen die Angst da man sich an die Situation gewöhnt.

Ja bohren beim Zahnarzt kann weh tun. Das ist die Antwort auf deine Frage.

Meist tut es aber nicht weh, weil er erst betäubt. In den ca. 2 Stunden die man nach einer Zahnreparatur eh nichts essen soll ist die Betäubung auch weg.

Also mach Dir keine Sorge vor dem Zahnarzt.

Ach mit der Betäubung ist es wie immer. Sie kann nicht so richtig wirken, wenn Du schon echt starke Schmerzen hast, wenn Du zum Zahnarzt gehst. Aber nur dann wirkt sie vielleicht nicht.

Mach Dir also nicht so Große sorgen dann.

Ich empfehle eine Betäubungsspritze, welche weitaus weniger wehtut als das Bohren ohne Betäubung.Sobald du betäubt bist, spürst du keinen Schmerz, aber du fühlst natürlich den Druck des Bohrers und das Geräusch dessen. Das kann unangenehm sein, aber es tut keineswegs weh. Also keine Sorge.

lass dir eine Spritze geben und dann entspann dich und schliesse die Augen - so mach ich das seit Jahren mit recht gutem Erfolg.

Du schaffst das

Viel Spass

Was möchtest Du wissen?