Turnen/Saltos und Schwindelgefühl

3 Antworten

Also ich betreibe selber Kunstturnen, Pakour, Breakdance und ebenfalls Tricking. Anfangs ist sowas immer normal! Ich hatte genau das selbe Problem aber nach einiger Zeit gewöhnst du dich daran (nach ca. 3-4 Wochen). Je mehr du trainierst desto schneller wird dieses"unwohle" Gefühl verschwinden.

Ich würde es probieren. Es wird immer gesagt, dass man sich daran gewöhnt etc. Aber am Anfang würde ich das ganze etwas leichter angehen, wenn dir schon während der Hälfte des Trainings schlecht wird. Probiere es einfach mal und frag am besten die "erfahrenen Leute", bestimmt werden dir manche einige Antworten geben!

Wenn es nicht funktioniert, würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen ob dieser Sport gut ist, dass bezweifle ich jetzt aber ---> gewöhnungsache :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG. 19gutefragen99

Du machst bei 1. Kurz schon schrauben und saltos? Sicher dass das schrauben und saltos waren? Weil wenn du das beim ersten mal schaffst bist du einfach ein talent und kannst nächste olympische spiele mitmachen!

Aber ernsthaft... Daran gewöhnt man sich meiner Meinung nach. Das hab ich zwar noch nie gehört aber ich geh mal davon aus!

Neinnein, hab ich noch nicht hinbekommen, nur Salto mit Hilfe von einem Trampolin.