Turnen schule übergewicht

6 Antworten

dann geh mal zum arzt. klar, es lastet viel gewicht auf den knien und das ist anstrengend.

geh doch neben der schuel mal zum schwimmen:) das ist ein guter sport für übergewichtige, da die gelnke nicht so stark belastet werden, und du kannst die anstrengung langsam steigern. dann noch alleine joggen gehen (auch wenns schwer fällt sich aufzuraffen..) und im eigenen, langsamen tempo laufen.

dann geht das alles!:) und natürlich auf gesunde ernährung usw. achten

lg:)

Ja wir haben einen indoor pool bei unserem haus dabei und den werd ich mal ein bisschen mehr benutzen

Du musst nebenbei anfangen zu joggen. In ganz kleinen abständen, dann gewöhnen sich deine gelenke dran.

Oder erst mal walken, evtl. auch Nordic Walking (aber die Technik bitte von jemandem zeigen lassen, der etwas davon versteht!).

Versuch vielleicht auf den Zehenspitzen zu laufen, ich glaube dann geht es nicht so sehr aufs Gelenk!

Wenn Du unter Übergewicht leidest dann ab zum Arzt, der kann Dir in Deiner Situation weiterhelfen. Denn eigenmächtig in diesem Alter abzunehmen, kann lebensgefährlich sein wie z.B. Kreislaufprobleme.