Tunnel: Silikon oder Acryl besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir bei der Größe auch eher Acryl, Chirurgenstahl oder Titan empfehlen, da du die Silikontunnel zusammenquetschen musst, um sie ins Ohr zu bekommen und das kann bei 6mm ziemlich knifflig werden.

Allerdings solltest du wissen, dass diese Acryl-, Chirurgenstahl- und Titantunnel nach ner Weile ziemlich müffeln - Also öfter mal reinigen, sonst stinkts und das reizt deine Haut, wodurch sie rot werden und jucken kann. Bei Silikon stinkt nichts. Bei Holz ebenfalls nicht, da dein Ohr da Luft bekommt. Reinigen solltest du allerdings trotzdem. (Achja, es bildet sich meist so ne schmierige Schicht. Aber keine Sorge, das ist normal (& stinkt^^) deswegen solltest du das Ganze eben reinigen. :))

ok, dankeschön! ja reinigen tu ich das sowieso immer. also ich sprüh einfach parfüm drauf (ist ja alkohol drinnen) dann wirkt das desinfezierend und stinkt nicht so :D

@AnnaLena7

Nee, nimms raus und wach es richtig! :D Dauert ja nicht lange.^^

@Breeshake

warum? geht doch auch so, oder?

@AnnaLena7

Naja, der Dreck bleibt ja trotzdem dran. Du gehst doch auch duschen und sprühst dich nicht jahrelang einfach nur mit Deo voll.

@AnnaLena7

Einfach beim Duschen rausnehmen und Tunnel waschen mit Wasser und gegebenfalls desinfizieren.

Hab beides und ich habe bei keinem der beiden Materiale Probleme. Teste einfach, was dein Ohr abkann oder wenns empfindlich ist, nimm Chirugenstahl.

Hi! Also ich würde dir empfehlen erstmal einen Acryl, Titan oder Chirurgenstahl Tunnel rein zutun. Silikon Tunnel bekommst du am Anfang noch nicht so Gut rein. Ich habe den selben Fehler gemacht und gedacht das ich den Silikon Tunnel leicht ins Ohloch bekomme, weil man die ja auch zusammenquetschen kann. Aber so leicht war das dann doch nicht. Also wie gesagt würde ich an deiner Stelle erstmal Acryl, Titan oder Chirurgenstahl Tunnel reintun. Dann irgendwann bekommt man auch Silikon Tunnel ins Ohrloch :D

Hoffe ich konnte helfen! :D

Was verträglicher ist weiß ich jedoch nicht so genau :D

@JuleeMetal

vielen Dank! :)

Was möchtest Du wissen?