Tunnel blutet und ist dick

2 Antworten

hol' dir ohrloch antisept aus der apotheke, das bekommst du ohne rezept. bei mir hat's sehr geholfen. ich hatte zwar nur normale ohrringe, aber was so groß anderes sollte das ja auch nicht sein ;-).

Wenn du alles vorher desinfiziert hast, brauchst du dir keine großen Sorgen machen.. Das Ohrläppchen kann nach dem Dehnen (war bei mir nach jedem Dehnschritt so) anschwellen, was 1-3Tage anhalten kann. Bluten sollte es generell nie! Und bitte: wie hast du es Geschafft, dass der Expander rausfällt? Lass den Expander nun ein paar Tage drinne und spiel nicht dran rum, damit sich das Gewebe beruhigen und verheilen kann!

zooeylover
Fragesteller

Der ist vorher beim dehen auch schon immer rausgefallen, also auch bei den kleineren Millimeterzahlen. Keine Ahnung wie ich das geschafft hab! Und ich hab den 7mm Expander halt nach dem Duschen reingedreht und dann ganz viel Desinfektionsspray draufgesprüht.

maren91  27.09.2011, 16:35
@zooeylover

Da sind doch normalerweise Gummiringe dabei, damit eben genau das nicht passiert? Und wenn du den Expander reinGEDREHT hast, wird genau da das Problem liegen, denn beim Drehen reißt du nur dein Gewebe auf und ermöglichst schlimme Dinge wie z.B. Blutungen.. Beim desinfizieren nutzt du am besten bestimme Desinfektionsmittel für Ohrlöcher oder flüssige Mittel, die zu fast 100% aus Alkohol bestehen und bestreichst damit VOR dem Dehnen dein Ohrloch und den Expander mit einem Wattestäbchen.

zooeylover
Fragesteller
@maren91

Waren bei mir eben nicht. Ja, ich hatte eben so Schnecken, die ich muss man ja reindrehen. Wie soll man das denn sonst machen?.. Ja ich hab Ohrlochantisept und Desinfektionsmittel.

maren91  27.09.2011, 18:09
@zooeylover

Achso, ich dachte du benutzt normale Dehnstäbe.. Dann war das nur ein Misverständnis zwischen uns ;) Eigentlich klingt alles soweit wunderbar, also warte einfach noch 1-2Tage und schaue, ob das Ohr wieder abschwellt! :)