Tun Kontaktlinsen im Auge weh?

5 Antworten

Am Anfang fühlt es sich ein bißchen an, "als ob Du was im Auge hast" - das ist ja tatsächlich auch so. Das gibt sich mit der Zeit aber.

An das Einsetzen und Rausnehmen gewöhnt man sich, da braucht's ein bißchen Übung.

Geh' aber auf jeden Fall zum Augenarzt oder lass Dich mindestens vom Optiker vorher durchchecken.

Geh zum Optiker. Der passt dir die Linsen seriös an, sodass sie dann auch perfekt sitzen. Er zeigt dir auch den korrekten umgang damit

Habe selbst seit kurzem Kontaktlinsen, das Tragen tut überhaupt nicht weh, nur das Einzetzen ist am Anfang nicht so leicht.

man gewöhnt sich dran aber ich würde sagen ist von mensch zu mensch unterschiedlich ob es nur unangenehm ist oder schmerzt :)

Tut überhaupt nicht weh ist aber am Anfang bissl schwer die Kontaktlinsen rein und raus zu tun

Was möchtest Du wissen?