Tuch fuer den Mund beim Joggen?

4 Antworten

Wenn Du beim Joggen Lungenschmerzen hast dann solltest Du wohl mal Deine Lunge untersuchen lassen.

Auch wenn Du sagst Du warst morgen bei 5 Grad joggen ist das nicht kalt.

Wie ist das wenn Du nachmittags bei über 20 Grad joggen gehst tritt das dann vielleicht auch auf?

Versuch doch eine "Airtrim Atemschutzmaske". Diese wird v. a. bei Langläufern verwendet, welche auch bei eisigen Temperaturen Sport betreiben.

In den Fillialen eines großen, bekannten Kaffeerösters gab's das letzte Woche als Aktionsware. Dort nannte es sich Multifunktionstuch. Vielleicht bekommst du dort ja noch welche.

Ansonsten befrag mal die Suchmaschine deines Vertrauens nach 'Buff' oder 'Schlauchtuch'.

Ich selber mag es überhaupt nicht, mir bei kalten Temperaturen mit einem Tuch die Atemwege zu versperren, und halte das bis -10 Grad auch wirklich nicht für notwendig. Aber da tickt wohl jeder etwas anders. Diese Schlauchtücher sind aber wirklich praktisch, da sie sich durch geschicktes Falten oder Knoten sehr vielfältig einsetzen lassen (Schal, Stirnband, Mütze, ...).

25 C und altes Wetter?

Morgens sind es hier nur 4 Grad Celsius.

Ich war um 5 uhr morgens joggen.