Trotz Überbein an der Ferse Fußball spielen?

2 Antworten

Hallo, 

also bei mir war es so, ich habe mir eine eisentür draufgehauen und dann tat es immer weh, besonders beim Garde tanzen. Also habe ich mich dazu entschlossen, es entfernen zu lasse - ohne komplikationen. heute (ca. 1 /2 Jahre her) habe  ich keinerlei probleme mehr damitl. Aber du musst natürlich selbst wissen, ob du es entfernen lassen möchtest :) 

Aber nach der Operation dauert es schon ne Weile bis man wieder Sport machen kann oder?

@Whereisshe

Ja ich hatte so weit ich mich erinnern kann 2-3 Wochen Sportverbot oder so. Ich habe diese 2-3 Wochen eingehalten, dann aber soweit ich weiß noch 1ne dran gehängt. Je nach dem wie es dir und deiner Ferse geht :) Aber laufen konnte ich ohne Probleme, ich brauchte weder Krücken noch eine Schiene oder sonstiges. LG :)

@Whereisshe

Nach jeder OP hast du normalerweise sportverbot

@Hesoyam98

Okay weil ich habe auch schon sehr viel schlechtes über Operationen der Ferse gelesen.

@Whereisshe

ja klar, da könne  natürlich komplikationen auftreten, ich war aber bei einer sehr sauber - arbeitenden ärztin, die weiß was sie tut 

Dein Überbein sieht dein Körper quasi als Fremdkörper. Deswegen versucht er es "los zu werden" ....deswegen die Entzündung (Schmerz, Schwellung, Rötung....) Hat dein Arzt dir schon geraten eine OP zu machen? Oder will er erstmal mit dieser Art Ultraschall Therapie (komm gerade nicht auf den Namen) bei dir anfangen?

Ich würde dir raten, lass es operieren und wenn alles verheilt ist hast du wieder Ruhe!.....und kannst Fußball spielen :-)

Wieso sieht er es als Fremdkörper? Es gehört ja irgendwie zu meinem Körper.

Mein Orthopäde hat eigentlich nur festgestellt dass es eine Entzündung ist, aber ich bin mir mittlerweile zu 90% sicher dass es ein Überbein ist weil ich mich umfassend darüber informiert habe. Ich würde sowas nie operieren können, weil ich operieren hasse. Da wird mir jetzt schon schlecht wenn ich darüber nachdenke :/

@schmaeke

Was meinst du? Kann ich mit der Bandage spielen oder verschlechtere ich dadurch alles?

Was möchtest Du wissen?