Trotz starker Mandelentzündung in die Schule?
Hallo, und zwar erstmal Entschuldigung für die etwas „anderen“ Bilder bloß dachte, dass des eventuell für euch anschaulicher ist. Meine Mandeln sind seit zwei Jahren angeschwollen, aber normalerweise nur rot und nicht so groß. Letzten Donnerstag hatte ich einen Arzttermin, da ich starke Schmerzen im Hals hatte ( Ich kann nur mit Schmerz schlucken), der Arzt hat mir Blut abgenommen und mein Speichel, um es im Labor zu untersuchen. Mein nächster Termin ist am Freitag (wir haben grad Dienstag Abend). Meine rechte Mandel war früher nie so angeschwollen, wie jetzt. Es entsteht auch so etwas weißes und „Blasen“ entwickeln sich. Der Arzt hat mir Medikamente aufgeschrieben, die wir über das Internet bestellt haben, aber die noch nicht angekommen sind, deshalb benutzte ich grad nur so eine „Kräutermundspülung“ die meine Schmerzen leicht hindert. Grad eben hab ich auch eine Tablette Paracetamol zu mir genommen (zum ersten Mal, ich weiß noch nicht wie sehr des mir hilft aber eigentlich sollten meine Mandeln leicht abschwellen). Ich war auch in den letzten Tagen im Training und am Dienstag also heute in der Schule ( Montag bin ich nicht gegangen da ich höllische Schmerzen hatte/habe). Im allgemeinem geht es mir gut und ich fühle mich fit. Jedoch frag ich mich ob ich in den nächsten Tagen zur Schule gehen soll oder zu Hause bleiben ( der Arzt hat nichts dazu gesagt).?


8 Antworten

Seid wann bestellt man Medikamente im Internet??? Die kauft man in der Aphoteke, da bekommt man sie gleich oder am nächsten Tag.

Mit einer Mandelentzündung solltest Du weder in die Schule noch zum Training gehen.

Eine Mandelentzündung ist sehr ansteckend durch Tröpfcheninfektion.

Das kommt ganz auf dich und deine Schmerzen an. Aber bleib lieber zuhause und ruh dich aus, denn Stress kann die Symptome verstärken und schule ist ja bekanntlich stressig.

Du hast bestimmt Corona :)..... im Kühlschrank...ba dumm tzzz
du wirst solange warte bis du eine Antwort bekommst die dir gefällt.
Es zeugt von guter Erziehung , dass dir die Schule wichtig ist.
aber dich selber (bei Krankheit) zu schonen ist noch wichtiger!
Vertrau auf dich und dein Gefühl mehr als auf das Internet oder einfach Mama fragen die weiß alles
Liebe Gruße und gute Besserung
Icey Chris ( habe auch Riesenmandeln die sind größer als ein Magnum Eis)

Mir ist auch Schule sehr wichtig! Ich bin im Gymnasium und kann mir kaum erlauben daheim zu bleiben, deshalb die Frage hier. Ihnen gute Besserung:)

Wenn du krank in die Schule gehst wird sich nicht verbessern als wenn du einfach mal eine Woche zu Hause bleibst und dich auskurierst

Gegenfrage: Was bringt es mir zu Hause zu bleiben? Ich sehe in beiden Vorteile und Nachteile

grins......jo,mein Arzt sagte früher immer,ich hätte 'hässliche Vögel' im Halse^^...nun,die habe ich heute auch noch.^^

ja meine sind auch nicht krank. wurde überlegt die raus zu nehmen aber wat nicht kaputt ist muss nicht repariert werden

Ja,ich hatte echt als Kind jedes Jahr Angina,stark vereitert....war schlimm.Arzt meinte trotzdem,ich solle sie drin lassen,werden später andere Krankheiten eventuell verhindern.Er sollte Recht behalten.Als ich in die Pubertät kam,hatte ich keine Halsschmerzen mehr....nie wieder,bis Heute.Habe es nicht bereut.

Paracetamol lässt die Mandeln nicht abschweifen.
Wenn man ein akutes Problem hat, und das hast Du, dann bestellt man auf keinen Fall in der Internetapotheke sondern besorgt sich das Zeug direkt.
War Dein Arzt ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt?
Damit bleibst Du besser zu Hause.

Danke für die schnelle Antwort! Nein ich war beim Hausarzt. Jedoch war ich vor einem Jahr beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt und er hat mir so eine Nasenspülung verschrieben, die ich leider nicht ertragen habe durch diese Schmerzen (ich bin sehr schmerzempfindlich).

Dann such Dir halt einen anderen HNO.
Das ist nichts für den Hausarzt.

wenigstens hat mein Hausarzt mir Blut abgenommen und Speiche
Danke für deine schnelle Antwort! Jedoch geht es mir ja relativ gut ( abgesehen von meinen Mandeln), ich bräuchte Gründe nicht in die Schule zu gehen.:)