Trotz starker Mandelentzündung in die Schule?

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Arzt)  - (Schule, Gesundheit und Medizin, Arzt)

8 Antworten

Seid wann bestellt man Medikamente im Internet??? Die kauft man in der Aphoteke, da bekommt man sie gleich oder am nächsten Tag.

Mit einer Mandelentzündung solltest Du weder in die Schule noch zum Training gehen.

Danke für deine schnelle Antwort! Jedoch geht es mir ja relativ gut ( abgesehen von meinen Mandeln), ich bräuchte Gründe nicht in die Schule zu gehen.:)

@LisaSlayy

Eine Mandelentzündung ist sehr ansteckend durch Tröpfcheninfektion.

Das kommt ganz auf dich und deine Schmerzen an. Aber bleib lieber zuhause und ruh dich aus, denn Stress kann die Symptome verstärken und schule ist ja bekanntlich stressig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast bestimmt Corona :)..... im Kühlschrank...ba dumm tzzz

du wirst solange warte bis du eine Antwort bekommst die dir gefällt.

Es zeugt von guter Erziehung , dass dir die Schule wichtig ist.

aber dich selber (bei Krankheit) zu schonen ist noch wichtiger!

Vertrau auf dich und dein Gefühl mehr als auf das Internet oder einfach Mama fragen die weiß alles

Liebe Gruße und gute Besserung

Icey Chris ( habe auch Riesenmandeln die sind größer als ein Magnum Eis)

Mir ist auch Schule sehr wichtig! Ich bin im Gymnasium und kann mir kaum erlauben daheim zu bleiben, deshalb die Frage hier. Ihnen gute Besserung:)

@LisaSlayy

Wenn du krank in die Schule gehst wird sich nicht verbessern als wenn du einfach mal eine Woche zu Hause bleibst und dich auskurierst

@KKKKKKKKKing

Gegenfrage: Was bringt es mir zu Hause zu bleiben? Ich sehe in beiden Vorteile und Nachteile

grins......jo,mein Arzt sagte früher immer,ich hätte 'hässliche Vögel' im Halse^^...nun,die habe ich heute auch noch.^^

@Grinsekater1812

ja meine sind auch nicht krank. wurde überlegt die raus zu nehmen aber wat nicht kaputt ist muss nicht repariert werden

@LeonardEhler

Ja,ich hatte echt als Kind jedes Jahr Angina,stark vereitert....war schlimm.Arzt meinte trotzdem,ich solle sie drin lassen,werden später andere Krankheiten eventuell verhindern.Er sollte Recht behalten.Als ich in die Pubertät kam,hatte ich keine Halsschmerzen mehr....nie wieder,bis Heute.Habe es nicht bereut.

Paracetamol lässt die Mandeln nicht abschweifen.

Wenn man ein akutes Problem hat, und das hast Du, dann bestellt man auf keinen Fall in der Internetapotheke sondern besorgt sich das Zeug direkt.

War Dein Arzt ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt?

Damit bleibst Du besser zu Hause.

Danke für die schnelle Antwort! Nein ich war beim Hausarzt. Jedoch war ich vor einem Jahr beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt und er hat mir so eine Nasenspülung verschrieben, die ich leider nicht ertragen habe durch diese Schmerzen (ich bin sehr schmerzempfindlich).

@LisaSlayy

Dann such Dir halt einen anderen HNO.

Das ist nichts für den Hausarzt.

@BBPB21

wenigstens hat mein Hausarzt mir Blut abgenommen und Speiche

Was möchtest Du wissen?