trotz refeed day (fresstag) 2 gramm abgenommen?

5 Antworten

Du solltest besser keine Crash-Diät machen, die ist total ungesund und du wirst garantiert hinterher wieder kräftig zunehmen! Stell lieber deine Ernährung so um, dass du sie dauerhaft beibehalten kannst! Wenn du nicht weißt, wie das geht, wende dich an eine Ernährungsberatung. Adressen bekommst du bei deiner Krankenkasse. Wenn du behandlungsbedürtig übergewichtig bist, bekommst du auch einen Zuschuss für die Beratung von der Krankenkasse.

Täglich wiegen ist quatsch. Durch verschiedene Nahrung wird verschieden viel Wasser gespeichert, ebenfalls kommts drauf an wieviel du trinkst usw und kleine Ungenauigkeiten gibts auch immer. Man sollte da eher den Trend im 1 bis 2 Wochenabstand im Auge behalten.

Wasser kann einen Unterschied von gerne 2-3 Kilo machen, die man z.B. am anfang einer Diät relativ fix in der ersten Woche runter hat.

Keine seriöse Personenwaage würde das Gewicht einer Person auf 1 g genau angeben. Da gäbe es ja schon Schwankungen alleine, wenn man ein- und ausatmet. Eine Angabe des Körpergewichts, die genauer ist als +/- 100 g (0,1 kg) ist Unsinn.

Nach dem Frühstück wiegt man auch schon wieder 400 - 500 g mehr als vor dem Frühstück. Was kümmern dich 2 g?

Meine langjährige Erfahrung besagt übrigens, dass der Effekt eines Schlemmertags mit eintägiger Verzögerung auf der Waage auftritt. Möglicherweise wirst du morgen 1 - 1,5 kg mehr wiegen als heute, auch wenn du heute wieder Diät hältst.

Ich hab damit 200 gram gemeint sorry

Bis das verdaut ist , braucht es eine ganze Zeit , das fällt erst später ins Gewicht (-;

wichtig ist für vergleichbare meßwerte, daß man sich zur gleichen uhrzeit wiegt.

2 gramm mehr oder weniger halte ich für eine normale meßabweichung. sogar 500 gramm mehr oder weniger wird an der waage liegen. denn die dinger sind halt keine wissenschaftlichen meßgeräte, sondern haushaltsgeräte.

nahrung benötigt übrigens eine gewisse zeit, bis sie in fett umgewandelt worden ist. je nach qualität deines stoffwechsels sind das in der tat 2-3 tage.

aber lustig, daß du seit 2 wochen diät machst, und nun "schlemmertage" einwirfst. dann kannst du dir deine diät aber auch aus dem fenster schmeissen, wenn das ganze zum abnehmen gedacht war. achnee, war es nicht, sondern nur um dein gewissen zu beruhigen. na dann.