Trotz Prellung im Brustbein Fitness?

2 Antworten

Dort wo es nicht schmerzt (auch nicht leicht!), sollte es gehen. Dort wo es schmerzt, würde das verletzte Gewebe beansprucht, was schlecht ist, da es den Heilungsprozess hindert und das Gewebe weiter, schwerer verletzten könnte.

Bei Rückenübungen darf man natürlich nicht die Brust gegen einen Gegenstand (Bank, Ablage etc.) drücken, auch nicht leicht. Ansonsten muss man eben fühlen bei Latziehen, freiem Rudern etc., ob das verletzte Gewebe irgendwie gedrückt oder gezogen etc. werden würde. Bizepstraining sollte kein Problem sein, wenn der Oberkörper "frei" ist und das Brustbein nichts fühlt. Ebenso sollten Schulter, Bauch und Beine gehen. Wichtig ist, dass das verletzte Gewebe nicht belastet wird.

Jxhxnn
Fragesteller

Ich weiß nicht inwieweit sie sich mit dem Fitnesssport auskennen, aber würden Liegestütze und Kreuzheben auch gehen ?

Vielen Dank für Ihre Antwort

nobytree2  13.02.2019, 11:28
@Jxhxnn

Bei Liegestützen kann die Brust auf das Brustbein drücken, müsste man ausprobieren. Sobald man am Brustbein etwas merkt, würde ich es nicht machen.

Kreuzheben finde ich furchtbar. Dafür muss nämlich die Haltung perfekt sein, andere finden die Übung super. Aber egal: Es gilt dasselbe wie bei Liegestützen.

Hey,

wie auch schon geschrieben wurde, solltest du die Übungen, bei denen du gar nichts merkst, machen können.

Grüße