Trotz Pille Zwischenblutungen, nach Magen Darm Virus

2 Antworten

Das ist vermutlich eine sogenannte Abbruchblutung, weil die nicht vom Körper aufgenommene Pille wohl gerade zu einem wichtigen Zeitpunkt kam. Du mußt den Rest des Zyklus auf jeden Fall zusätzlich verhüten und ansonsten ganz normal die Pille weiternehmen. Falls Du Dir weiterhin unsicher bist, kannst Du das aber auch mit der Frauenärztin absprechen.

Das ist ganz normal, da die Wirkung der Pille durch den Magen-Darm-Virus abgeschwächt wird. Nimm die Pille weiterhin ganz normal. Falls du in nächster Zeit Sex haben solltest, benutze aber auf jeden Fall zusätzlich zur Pille eni Kondom, da auch die verhütende Wirkung durch den Virus stark eingeschränkt ist!

LG :)