Trotz Krankschreibung zur Meisterschule?

5 Antworten

die ärztliche bescheinigung ist nur ein rat vom arzt nicht zu gehen es heißt aber nicht dass du nicht gehen darfst, wenn du dich also dazu in der lage fühlst hin zu gehen dann kannst du das machen ;-) ist deine entscheidung.

Wenn die der Arzt Bett krank oder krank zu Hause geschrieben hat dann nicht, sonst würde ich sagen Schule ja. Aber frage doch den Arzt wenn er ja sagt lasse es dir schriftlich geben für deinen Arbeitgeber falls es Probleme geben sollte.

Diese Frage hättest du mit deinem Arzt bzw. dem Orthopäden abklären können.

Die können besser als alle anderen beurteilen,ob der Besuch der Meisterschule die Genesung behindert.

Sprich das mit dem Arzt ab. Der hat hier das Sagen.

Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Prinzipiell wäre ich beim Chef oder AG vorsichtig.

Wer sich "krank" meldet hat auch krank zu sein, um glaubwürdig rüberzukommen. Wer das nicht mit seinem Arzt klärt, kann sich ganz schnell in die Grube graben:

http://www.hensche.de/Fristlose_Kuendigung_wegen_Arbeit_trotz_Krankschreibung_LAG_Rheinland-Pfalz_10Sa00-13.html

(auf der Seite gibt es noch weitere Links zum Landesarbeitsgericht ect.)

Ich würde mir auf jeden Fall vom Arzt ein "go" für die Schule holen. Ansonsten wär mir das zu gefährlich. Nicht, dass dein/e Chef/Meisterin so extrem reagieren würde. Aber man kann es ja nie wissen und schließlich hat sie dir ihre Meinung bereits gesagt.