Trotz Gehirnerschütterung morgen zur Prüfung?

5 Antworten

Lass dir im KH eine Bescheinigung ausstellen, dass du eine leichte Gehirnerschütterung hast.

Morgen früh entscheidest du dann ob du es wagen willst oder nicht.

Falls du es tatsächlich versuchen solltest, lege die Bescheinigung vor und sag, dass du es versuchen möchtest, dir aber die Option freihalten willst abzubrechen, falls die Kopfschmerzen zu schlimm würden.

Heute kannst du wahrscheinlich eh niemanden mehr erreichen, aber wenn es dir morgen früh schlecht geht, dann solltest du umgehend in der Schule Bescheid geben Sekretariat) und wenn möglich die Bescheinigung vom KH (per Whatsapp?) vorlegen. Irgendwer aus deinem Kurs wird das sicher gerne für dich machen.

Falls du ein amtsärztliches Attest brauchen solltest, kannst du dem Amtsarzt die Unterlagen vom Krankenhaus mitbringen und darin steht ja alles.

Für den Moment reicht die Bescheinigung des Krankenhauses aber allemal.

Die Prüfung wird sich doch sicherlich verschieben lassen. Ruf morgen früh in der Schule an.

Gute Besserung und viel Erfolg

Also du musst nicht und solltest auch nicht hin, wenn du eine Gehirnerschütterung oder starke Kopfschmerzen hast. Das ist ja eine Zumutung. Es gibt zentrale Nachholtermine bei schriftlichen Prüfungen, bei mündlichen musst Du glaube zur Schuldirektion oder zu Deinem Tutor und eine Nachprüfung beantragen. Gute Besserung!

Kann es denn auch nicht passieren, dass ich keine Krankschreibung vom Amtsarzt bekomme? Weil letztendlich deuten ja nur die Symptome und nicht die Tests auf eine Gehirnerschütterung. Und ich habe mal gehört, dass Amtsärzte nur krankschreiben, wenn sie was handfestes haben. Das beunruhigt mich etwas.

@Miamiamiamia4

Rede mit den Ärzten im Krankenhaus, also bei uns braucht man kein extra Attest vom amtsarzt, da reicht ein normaler Arzt völlig aus und ruf morgen früh in der Schule An:)

Unterschätze bitte eine Gehirnerschütterung nicht! Die Tests sind in der ersten Linie um weitere Verletzugen des Gehrins oder eines Einblutens auszuschließen.

Eine Gehirnerschütterung kann sehr langwierige und schwere Folgen haben, insbesondere wenn man es auch die leichte Schulter nimmt.

Ich selbst hatte deutlich länger als 1 Jahr damit zu tun und es gehörte sicherlich zu den schlechteren Erfahrungen meines Lebens.

Gute Besserung!

Bitte die Ärzte um einen entsprechenden Bericht und gehe morgen zum Arzt wenn Du Dich nicht fit für die Prüfung fühlst.

Ich war kurz bewusstlos und mir ist etwas schwindelig und übel und musste mich übergeben,

Und das sollte auch im Krankenhausbericht erwähnt werden. Sprich den / die Ärzte dort auf Deine morgige Prüfungssituation an - dann fällt der Bericht wahrscheinlich etwas ausführlicher aus.