Trotz eines BMI von 19 dick

6 Antworten

Der BMI ist offensichtlich Quatsch - ich kann nicht verstehen warum sich so viele Menschen an dieser frei erfundenen Zahl hochziehen.

Der BMI sagt an sich rein gar nichts aus.

Der BMI unterscheidet nicht nach Körperbau, Knochendichte, Muskelanteil.

Ein top trainierter Gewichtheber wäre nach BMI übergewichtig -  mit minimalstem Körperfettanteil.

Eine Spitzensportlerin der Leichathletik oder im Ausdauerbereich wäre nach dem BMI oft untergewichtig -  obwohl Sie für ihren Sport ja reserven hat und braucht.   Aber eben in Maßen.

Sportmediziner achten bei beiden darauf, dass Sie ihr indivduelles Idealgewicht haben.   Aber der BMI ist einfach poupulistischer Schrott ohne Hintergrund.

Amelia10
Fragesteller

Also würde ich bei Untergewicht eig. Normalgewicht haben? Weil ich ja mit einem BMI von 19 mehr als genug Reserven habe.

Travelmate23  08.04.2015, 19:50
@Amelia10

Mh schau am besten im Spiegel. Der benatwortet die Frage doch besser als jede Waage und noch besser als irgendwelcher Hokuspokus. :-D

Am Ende muss Du zufrieden sein. Kleiner Tipp: Die meisten Frauen die gesellschaftlich als attraktiv gelten pfeiffen auf den BMI und liegen deutlichst drunter.

auch etwas hängende Haut habe, aber das ist unnormal. Vorallem der Bauch, Hüft und Rückenbereich. Extrem viel Fett ist dort,

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Das ist kein Fett, das ist Haut. und die bekommst du durch Abnehmen nicht weg. Da muss Sport ran, um zu straffen aber auch damit bekommt man in den seltensten Fällen die überschüssige Haut komplett weg. Da hätte man schon beim Abnehmen drauf achten müssen, dass man das möglichst langsam macht, damit die Haut Zeit hat um sich mit zurück zu bilden.

wenn du einen bmi von 19 hast kannst u gar nicht dick sein. deine eigene wahrnehmung scheint verschoben zu sein. auch wnen du jetzt sagst dass es nicht so ist, es kann ja nicht anders sein bei dem bmi^^ vllt ist da einfach viel haut die sich noch zurückbilden muss. ich würd mal den hausarzt fragen. dick biste aber nich, frag doch mal andere ;)

Amelia10
Fragesteller

Naja, die sehen mich auch nur in Kleidung. Natürlich sagen die dann nicht, dass ich so aussehe wie ein Walross. ^^ Das wundert mich ja selber, da ich mit den 7kg weniger im UG sein werde und es wahrscheinlich trotzdem so dick sein wird. Naja...

urxoo  15.04.2015, 20:45
@Amelia10

wenn man dick ist, dann sehen das andere. wenn man sich nur dich fühlt, aber nicht ist, dann nicht. vllt möchtest du weniger wiegen, findest dich selber vllt nicht schön, aber das liegt nicht daran dass du tatsächlich dick bist sondern eher an deiner wahrnehmung denke ich. und wenn du einen bmi von 19 hast bist du schon mit 1 oder 2 kilo weniger im UG nicht erst bei 7 kilo weniger

Können Fettablagerungen sein, oder die Haut hat sich nicht zurückgebildet. Passiert oft, wenn schnell abgenommen wird. Unbedingt ein Training zum Straffen jeden 2. Tag.

Amelia10
Fragesteller

Und welches?

FlyingCarpet  08.04.2015, 22:55
@Amelia10

DVD "Bauch/Beine/Po", gibt es überall zu kaufen.

Wenn dein BMI 19 beträgt, bist du nicht dick. Ergo wenn du dich bei einem BMI von 19 nicht schlank genug fühlst, hast du eine verschobene Wahrnehmung. Punkt.

Amelia10
Fragesteller

Vielleicht müsste ich ein Bild reinstellen, damit man mir glaubt. Aber dann werden wiederum Aussagen kommen wie "Das is doch niemals ein BMI von 19 :o"

TeddyLou  09.04.2015, 03:42
@Amelia10

der Betroffene ist der LETZTE, wiederhole: LETZTE der das selbst sieht...

wenn du das nicht begreifst, dann hast du nicht nur eine verschobene wahrnehmung was deinen körper angeht, sondern auch mangelnde krankheitseinsicht was bei essstörungen sehr häufig der fall ist.