Trockenhefe in Milch anrühren?

3 Antworten

Das kommt darauf an was du backen möchtest. Bei Pizza oder Zwiebelkuchen gebe ich sie einfach zu Mehl und Wasser dazu. Bei Kuchen oder Stollen mußt se schon auflösen, damit der Teig besser aufgeht. Du kannst deinen Vorteig (Dämpfl) genauso wie bei frischer Hefe mit Milch anrühren. Klappt ganz gut.

Damit es besser aufgeht vorher in Wasser auflösen...schau mal:

Trockenhefe erst mit warmem Wasser anrühren

Damit ein Teig mit Trockenhefe gut aufgeht, sollte die Hefe zunächst vorsichtig in warmes Wasser eingerührt werden. Erst danach kommt sie an den Teig.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/ernaehrung-trockenhefe-erst-mit-warmem-wasser-anruehren_aid_784292.html

Steht auf der Packung.