trockene Schleimhäute nach Rauchstopp

5 Antworten

Nein, das kommt nicht vom Rauchentzug. Aber du kannst dich beglückwünschen, dass du rechtzeitig aufgehört hast, sonst wäre das alles jetzt garantiert noch viel schlimmer.

Ich hab selber 5 Jahre geraucht, aufgehört und bei mir kommen keine Symptome. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Kann man nicht verallgemeinern. Kann ja auch ne normale Krankheit sein die du unabhängig vom rauchen hast. Kannst ja mal zum HNO-Arzt gehen der hat sicher schon mehr Fälle erlebt als jeder einzelne hier falls du dir unsicher bist :) aber ich würde nicht sagen des es davon kommt

Du solltest das Rauchen komplett aufgeben, da sich sonst schnell wieder die besonderen Anlässe anzahlmäßig erhöhen und Du ganz schnell wieder beim alten Pensum bist - ich weiss wovon ich rede. ;-)

Deine beobachteten Symptome kommen garantiert nicht vom Rauchentzug. Die körperlich kaum wahrzunehmenden Entzugserscheinungen sind bei Nikotinentzug meist nach wenigen Tagen verflogen - der Rest ist Kopfsache.

hmmm... ich hab das schon öfter gehört, dass das passieren kann wenn man mit dem Rauchen aufhört, dass man dann anfängt nach und nach den ganzen Dreck raus zu husten. Bei mir selbst wars jetzt nicht so krass, aber ich hab auch immer wieder so nen komisches Gefühl als wären meine Schleimhäute entzündet. Is aber schon besser geworden. Ich denke sowas braucht einfach seine Zeit bis sich das reguliert. Vielleicht gehst lieber nochmal zum Arzt und fragst nach.

@Cookieexpress

Wie lange rauchst du denn schon nicht mehr?

@alle

Hm, beim Arzt war ich ja schon mehrmals. Aber ich ruf heut noch einmal an. Vielleicht überweist er mich zum HNO.

Übrigens habe ich einen kleinen Trick betreff trockener Schleimhäute erhalten, der mir kurz hilft: Etwa einen halben bis einen Teelöffel Olivenöl einmal im Mund rumwälzen und langsam schlucken. Das schmiert.

Merci für eure Infos!