Trockene Nase - was tun?

11 Antworten

Täglich Nasenspray mit Meerwasser und Kamille zur Befeuchtung benutzen, dann musst Du nicht mehr soviel "nachbohren" und kannst leichter ausschnauben.

Ich muss sagen ab und zu habe ich das Problem auch ;D Leider weiß ich nicht wie ich dir da helfen kann, vielleicht helfen solche feuchtigkeitsspendenden Heilcremes wie Bepanthen weil das die Haut bissl ausweicht und gleichzeitig heilt... ist aber ein unerprobter Tipp ohne Garantie ;) Oder frag in der Apotheke ob es solche Nasensprays dafür gibt.. Mehr kann ich dazu jetz nicht sagen.. PS: Ich denke nicht, dass man wegen sowas zum Arzt müsste aber ich würde schon gehen wenn sonst gare nichts hilft.. Lg Luci

Hi sk83502,tritt gerne im Winter und bei sehr frockener Luft ein.Auch die Schadstoffbelastung spielt sicher mit.Versuche zunächst sogen.Nasentropfen,nicht länger als 1Woche,auch Nasenspülungen mit Emser Lösung ist hilfreich. Ständiges Nasenbohren ist vergleichbar mit Nägelbeissen-manchmal steckt da eine Agression gegen Objekte dahinter,die gegen dieses nicht ausgelebt werden können.Wenn nichts hilft,bitte zum HNO-Sezialarzt,um seltenere Ursachen zu finden und eine wirksame Therapie zu kreiieren. Viel Erfolg un LG Sto

Im Grunde zerstören die Bakterien der Finder nach meinem Wissen die Schleimhaut in der nase, das heisst die Schutzhaut verschwindet, vielleicht gibt es Medikamente zum Wiederaufbau was ich aber eigentlich bezweifle, da die natürlichen Schleimhäute nicht wieder aufzubauen sind, soweit ich mir das aus der Schule merken konnte :)

LG Raver

Bepanthen Augen- und Nasenslabe innen in der Nase auftragen und vielleicht doch mal weniger bohren? :)