Trockene Augen durch die Antibabypille?

5 Antworten

die nehm ich auch und habe das gleiche Problem, aber nur im Winter. Denke da kommt die Kälte die Luft und die Gesichtscreme die ins Auge laufen kann noch dazu. Hol dir mal die Künstlichen Tränen aus der Apotheke, die helfen wirklich.

Könnte es vielleicht an etwas anderem liegen? z.B. wenig frische Luft, Heizungsluft, viel geraucht in letzter Zeit,...? Diese Nebenwirkung ist mir neu, wenn sonst kein Grund gefunden wird, vielleicht mal ne andere Pille ausprobieren/verschreiben lassen.

ich nehme die yasminelle.meinst du die? also ich habe keine probleme mit den augen an sich, ausser das ich manchmal so ein nervöses zucken bekomme,das kommt allerdings vom stress im moment.

Ich habe auch seit mehr als 2 Jahren diese trockenen Augen, sind sooo unangenehem. War schon bei vielen Augenärzten, aber die haben mir NIE abgeraten die PIlle zu nehmen. NIemand hat überhaupt an die Ursache: YASMIN PILLE gedacht!! Ich habe schon öfters den Beipackzettel gelesen und nichts dergleichen gefunden. Aber dafür bin ich auf versch. Inet Seiten draufgekommen, dass trockene Augen durch die Pilleneinnahme verursacht werden können. Nun habe ich nach mehr als 4Jahren aufgehört mit der Einnahme. Ich hoffe sooo sehr, dass meine Augen wieder gesund werden. Habe sooo viele Produkte für meine AUgen verwendet, meistens Genteal, die Tropfen und das Gel für die Nacht! Meine Hornhaut ist auch schon toll beschädigt, rechts schlimmer.

Ich werde keine Pille mehr schlucken. Ich habe vor 3 Wochen von meinem Frauenarzt gehört, dass die Yasmin total viel Wasser entzieht, tja, super! Ichbin total angepisst und auch traurig, da ich NIE ein Problem, NIE!! mit meinen Augen hatte! Trockenheit, Druckgefühlt, stark verschwommen, am PC arbeiten ist sehr schlimm und vor allem wenn es sehr trocken draussen ist!!

Ich werde zum Nuvaring wechseln, keine PIlle mehr.

Was sagt ihr dazu? Kennt sich da Jemand aus?

DANKE!

LG esprit2200

Ich finde das sehr interessant... Seit einigen Monaten kämpfe ich auch mit trockenen Augen und ich nehm auch die Yasminelle...

Was möchtest Du wissen?