Trockene Augen brennen wie Feuer, Rote Äderchen was tun?

3 Antworten

Das Tears again-Spray ist eigentlich nicht sehr universell, sondern für Leute, die Probleme mit denjenigen Tränendrüsen,die den fettigen Anteil des Tränenfilms produzieren. Ich habe berufsbedingt schon viele Tränenersatzmittel probiert, und das beste war "Thealoz duo". Das sind unkonservierte Augentropfen. Tears again ist im Prinzip gar kein Tränenersatzmittel, sondern ein Spray, dass auf die o.g.Drüsen am Lidrand wirkt.

Viele Apotheken empfehlen auch Berberil bei gereizten Augen. Das ist aber ein "Weissmacher", der die Adern zusammenzieht. Sieht dann nicht mehr rot aus, aber die gefühlte Reizung wird nicht unbedingt besser.

Komisch, mir wurde von der Apothekerin gesagt, das das Spray genauso gut hilft, also soll ich mir lieber für übers Wochenende ein paar Tropfen besorgen?

Meine Augen sind nicht wirklich Rot, nur voll mit Adern, die ebenfalls durch dieses Spray verschwinden sollten.

@RickySpanish33

Naja, die Adern sind rot,oder? Da, wo keine Adern sind, kann das Auge auch nicht rot werden, es sei denn eine Ader platzt. Wenn dich nur das Optische stört, versuch Berberil, das macht die Augen sofort weisser, ist aber nur für max.1-2W. gedacht und nicht dauerhaft. Wenn sich die Augen gereizt anfühlen,nimm ein Tränenersatzmittel(Tropfen), mehrmals täglich.

@ButlerJames

Klar stört mich die Optik..., ich hatte bis jetzt nie trockene Augen oder ähnliches, jetzt sind meine Augen komplett mit Äderchen bedeckt, das sieht grauenvoll aus, Fernsehen oder sonstiges mit Bildschirmen kann ich auch nicht mehr länger wie 5 Minuten machen ohne das es wieder Problematisch wird, das ist ein graus...

@RickySpanish33

Wie gesagt, Berberil schafft schnell Abhilfe, löst aber nicht das Problem. Wenn auch pflegende Tropfen wie das genannte Thealoz duo, oder z.B. Hylocomod oder Artelac splash nicht helfen, gehe zum Augenarzt.

@ButlerJames

Ja ich denk ich versuch wie schon gesagt möglichst Zeitnah einen Termin zu bekommen ._.

Aber gehen die Adern auch wieder weg? Die Apothekerin und manche Seiten im Internet meinen Ja, allerdings 100x so viele Leute in Foren meinen Nein 

Ich will nicht den rest meines Lebens mit so adern rumrennen nur weil ich 2-3 std am Stück gedaddelt hab, es gibt leute die Zocken 12 stunden am Tag und denen gehts gut

@RickySpanish33

Diese Adern sind immer da, bei jedem, bei Reizung füllen sie sich nur vermehrt mit Blut und werden sichtbar. Ich nehme an, du bist ein junger Mensch, da kriegt man das eigentlich in den Griff. Kiffen macht übrigens fast immer rote Augen, nur mal so ins Blaue, ich weiss ja nicht. 

@ButlerJames

Also das heißt das meine Augen wieder weiß werden und die Adern unsichtbar?

Ja Jung bin ich, 18 Jahre, kiffen tu ich nicht, habs nur ein einziges mal mit 17 ausprobiert

@RickySpanish33

Ich bin kein Hellseher, aber krankhaft und chronisch trockene oder gereizte Augen sind bei jungen Menschen sehr selten.

@ButlerJames

Ja wie gesagt, ich hab das erst in dem Ausmaß seit ich mir dieses neue Game gekauft habe, wegen Schule und Arbeit habe ich nur so 1-2 Stunden gezockt, jetzt durch den Urlaub und Ferien halt etwas länger.

Wobei ich ehrlich sagen muss, als ich noch jünger war, hatten ich und meine Freunde vieeeeel längere sitzungen ohne irgendwelche Augenprobleme, deswegen wundert mich das so

@RickySpanish33

Was soll ich dir sagen? That's life, shit happens

@ButlerJames

Haha, jetzt kann ich halt nur noch abwarten, aushalten und aufs beste hoffen... blöde sche**e ich zock nie wieder xD

Kauf dir mal "Optrex Actispray" 

420 Blaze it?

Was möchtest Du wissen?