Tritt von Pferd ans Knie-was tun?

7 Antworten

Hey,

Ich wurde mal von einem Pferd -zum Glück- ein Stück unterhalb des Knies von vorne getreten. Da hatte ich auch einen großen blauen Fleck, der nach paar Tagen wieder weg war. Aber auch ich hatte dann eine harte Stelle, die ebenfalls wie eine Beule etwas hervorstand und gut zu ertasten war. An der Stelle war ich extrem schmerzempfindlich und das noch Monate später. Das kam daher, weil die Knochenhaut beschädigt wurde und nur langsam wieder verheilte.

Du solltest aber auf jeden Fall auch mal zum Arzt gehen, denn das Kniegelenk selbst ist extrem empfindlich und da kann schon was schlimmeres dahinterstecken. Lass es am besten mal röntgen!

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist! Liebe Grüße und gute Besserung! Nashita :)

den arztbesuch würde ich schleunigst nachholen.ein tritt an eine so sensible stelle soll man nicht auf die leichte schulter nehmen.schnell kannst du dir eine böse entzündung einfangen, also ab zum arzt.gute besserung!

Hallo, ich würde an Deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Der verpasst dir dann eventuell gleich erstmals eine Teternuss oder so ähnlich Spritze, falls Du sie nicht schon in Dir hast. Denn dann hast Du keine solche gesundheitlichen Probleme damit. Das ist besser, wenn man mit Tieren einen Unfall hatte oder einen Biss von Tieren, eine Teternol oder so ähnlich geschrieben Spritze. ich hatte auch vor über 10 Jahren einen reitunfall gehabt, bin vom Pferd gefallen und brach mir gleich 1 paar Rippen usw. Schörfungen im Gesicht usw. und bekamm auch gleich eine Teternus oder so ähnlich Spritze verpasst. also, geh mal lieber deshalb zum Arzt und lasse Dich durchchecken. LGM

  • Teternuss

  • Teternol

  • Teternus

Tetanus heißt das Zeug, was Du meinst :D

@Minksi

genau, teanus und die schörfung ist ne abschürfung, bist du aufmkopp gelandet?

@sigsauer

Nee, aber Du glaube ich? Du hast z.B. auch Schreibfehler drin, bzw. 1 Buchstaben im Wort vergessen. Wenn hier wirklich ein Smiley mit Mittelfinger wäre, hättest Du ihn von mir auch bekommen.

@Minksi

Oh ja, danke für den Hinweis. Mein Impfausweis hatte ich gerade nicht zur Stelle.

Eine Tetanus-Spritze ist aber nur wichtig, wenn man eine offene Verletzung hat. Denn dabei können die gefährlichen Bakterien dieser Krankheit in die Wunde und somit in die Blutbahn geraten. Die meisten Menschen sind aber auch gegen Tetanus geimpft, aber das steht ja dann auch im Impfausweis drin :)

Bald??? In so einem Fall ist SOFORT zum Arzt zu gehen. :( Das macht sich nicht wirklich gut. Es könnte eine abgekapselte Entzündung sein, die auch immer gereizt wird, wenn du Sehnen und Bänder anspannst. Ich würde sofort zum Arzt gehen ohne irgendwie lange noch zu warten. Mit sowas ist nicht zu Spaßen ;)

wenn du nicht beim Arzt warst solltest du mal hingehen . Die können dir am besten bei deinem Problem helfen .