Trinkt ihr Alkohol trotz Medikamenteneinnahme?

5 Antworten

Ich sehe das Ganze pragmatisch. Also, theoretisch ja, aber...

  • nur wenn das Medikament nachweislich keine Wechselwirkungen mit Alkohol aufweist.
  • nur wenn der allgemeine Gesundheitszustand dies erlaubt (Alkohol ist belastend für den Körper und die Psyche, beides muss im Krankheitsfall geschützt werden)
  • nur in begrenzten Mengen

Es kommt auf die Art des Medikaments drauf an.
In der Regel bin ich aber zurückhaltend mit Alkohol.

Ich muss jeden Tag Medikamente nehmen, also ja sonst dürfte ich nie Alkohol trinken

Da ich ohnehin nie Alkohol trinke und nie Medikamente einnehme, erübrigt sich hier jegliche Problematik.

Natürlich nicht.