Trinkflasche für kleine Kinder (3 Jahre). Was empfehlt Ihr?

5 Antworten

Ich würde die 500 ml Edelstahl-Flasche von Kivanta.de mit einem Trinkverschluss nach Wahl empfehlen. Am besten einen Sport-Trinkverschluss, da dann das Trinken bequemer funktiniert und die Kiddies ggf. auch mehr trinken. Wenn die Flasche in der Schule mal auf den Tisch fällt, dann läuft eben nur ein bisschen aus, weil der schwall durch die verdünnte Öffnung behindert wird. Außderem: Sicherheitsplus im Sommer - es können keine insekten in die flasche fliegen, die kinder ja manchmal sogar im glas übersehen.
--> http://www.kivanta.de/Mix-Match

Ich würde die 500 ml Edelstahl-Flasche von Kivanta.de mit einem Trinkverschluss nach Wahl empfehlen. Am besten einen Sport-Trinkverschluss, da dann das Trinken bequemer funktiniert und die Kiddies ggf. auch mehr trinken. Wenn die Flasche in der Schule mal auf den Tisch fällt, dann läuft eben nur ein bisschen aus, weil der schwall durch die verdünnte Öffnung behindert wird. Außderem: Sicherheitsplus im Sommer - es können keine insekten in die flasche fliegen, die kinder ja manchmal sogar im glas übersehen.--> http://www.kivanta.de/Mix-Match

LG

Ich habe im Urlaub in Belgien Trinkflaschen von crocodile creek /Bertoy entdeckt und gekauft - super! Aus Edelstahl mit super Motiven, von Rittern und Ballerinas über Feuerwehrautos (ich hätte gleich die ganze Kollektion kaufen können). Der Vorteil ist, dass man die Edelstahlflaschen nicht nur mit Wasser befüllen kann - wie die vergleichbaren Aluminiumflaschen und auch wenn sie kleine Dellen haben, sind sie nicht gleich giftig!!! Die Öffnung ist groß und gut zu reinigen und sie verschliessen absolut dicht auch beim rumkugeln im Auto oder der Handtasche ;-) Also, ich bin total begeistert.

Es gibt Flaschen mit einer Art Sauger. Tropfen nicht bei umfallen etc., das Kind kann aber alleine trinken. Muß dann aber etwas stärker "saugen". Hat den Nachteil das mein Sohn (3 Jahre) die Flasche nicht mag. steht daher nur im Schrank.

Geh doch in den DM oder Schlecker, etc. und kaufe Dir ein zwei Flaschen Hohes C (500 ml) oder Fruchttiger. Die haben einen entsprechenden Trinkverschluss. Ich benutze die immer, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin. Zum Saubermachen stelle ich sie in die Spülmaschine. Sind ganz praktisch, selbst meine 1jährige trinkt ganz gerne daraus.

Was möchtest Du wissen?