treppensturz po?

3 Antworten

Hallo! Es kann vieles sein und Du solltest umgehend zum Arzt und da hätte Dich die Mutter schon längst hinschicken sollen.

noch eine frage muss ich dann beim arzt meine ganze hose aussziehen?

Das entscheidet der Arzt - der sieht das aber täglich, es ist sein Job.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

ich tippe dass bei deinem Steiss was "abgesplittert" ist. Das sollte auf alle Fälle ärztlich abgeklärt und ggf behandelt werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Stei%C3%9Fbein

Steißbeinbruch

Klassifikation nach ICD-10

S32.2

Fraktur des Os coccygis

ICD-10 online (WHO-Version 2016)

Symptom eines Steißbeinbruchs (auch „Steißbeinfraktur“) ist neben den
starken Schmerzen insbesondere beim Sitzen gegebenenfalls ein
sichtbares Hämatom.
Anders als bei der bloßen Prellung des Steißbeins und ebenso wie bei
einer seltenen Steißbeinluxation kann bei einer rektalen Untersuchung
eine schmerzhafte Beweglichkeit des Steißbeines ertastet werden. Die
Behandlung erfolgt mittels Analgetika. Zur Entlastung kann auch ein Ringkissen verwendet werden. Eine operative Versorgung kann bei anhaltender schmerzhafter Instabilität (Kokzygodynie) erforderlich sein. In diesem äußerst seltenen Falle erfolgt eine Resektion des distalen Knochenfragments.

Ich bin vor 5 Wo auf der Treppe gestürzt.

Lt. Rötgenbild war alles in Ordnung. 2 Tage später hat man einen Wirbelbruch festgestellt...

Geh dringend zum Arzt!!!!

P.S: für ein Röntgenbild kann man die Hose anlassen

aber ich kann ja normal laufen also ist das unmöglich oder?

@luaana44

Ich konnte auch laufen. Es hat halt wehgetan bei manchen Bewegungen